Stratovarius

ich finds kuhl, seht die dinge nicht einfach so beschraenkt :)

lw.
 
Stimmt der Song ist ziemlich einfach gestrickt und klingt eher nach Hard Rock als nach Power Metal.
 
Ein Song in diesem Stil wär ok, aber wenn das ganze Album so gestrickt ist :eek: :mad:
 
meine freundin meint gerade klingt recht viva tauglich ... naja soll ja keine abwertung seien ....
ich finds eigentlich ganz gut ist halt net was ma sonst so gewohnt ist ... aber wieso dürfen bands dsa nicht :)
 
naja, es ist ja gottseidank nochmal gutgegangen^^

gibt es eigentl irgendwelche aufnahmen oder videos mit diesem scheusal von sängerin ?
 
Weiß einer, wos Kapuzenpullis von Stratovarius gibt ? (außer bei e-bay ;)
bin nur auf diesen gestoßen:
Mavideniz
hat stratovarius noch mehr oder gibts da nur den götterdämmerungspulli ?!
 
entschuldige bitte, aber ich bein eben ein richtig spießiger, konservativer, kleingärtner (nein, ich habe nicht wirklich vorurteile gegen kleingärtner.. ich will auch nicht gegen kleingärtner hetzen, nur existiert halt dieses... nunja... cliché) und mache dich deshalb aufmerksam auf DIESEN THREAD; der anbei bemerkt extra angepinnt ist.
 
ja den hab ich schon gefunden xD aber da hat niemand was passendes zu geschrieben bzw auf den seiten gibts nix ausser dem genannten götterdämmerungspulli
 
^^ aha.... und deswegen machen wir jetzt für jedes t-shirt; pulli usw von jeder band einen extra thread auf? :screwy:
 
http://www.roadrun.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=94051

Blubb. Das letzte Album war ziemlicher Mist, aber Destiny und Infinite mag' ich; der neue Song vom Wacken (siehe Youtube) war in Ordnung.

Das Gelaber, von wegen "Kotipelto and I have a very different style" ist allerdings Bullshit, gerade bei den Texten ist der Hauptunterschied, dass der eine Englisch kann und der andere nicht. Ich sag' nur Destiny... musikalisch sind Tolkkis Hooks eingängiger, aber stilistisch is' da nicht viel um.
Warum Kotipelto (der die Soloband ja nur wegen Tolkkis Egotrip brauchte) nicht einfach immer einen Song pro Album beisteuern durfte, weiß wohl nur Gott. War sicher super für's Bandklima.

Da ich seine arg dünne Stimme aber nie sooo mochte, bin ich ganz froh um Sammet und Kiske (mal gespannt, womit er diesmal begründet, schon wieder Schwurbelmetal mit Falsettkreischern zu verzieren anstatt sich seiner wahren Leidenschaft zu widmen...) - mal sehen, ob er seinen Kumpel den Keyboarder in der Band behalten hat. Wäre eigentlich verlogen, wenn nicht.

Und bitte so viel Doublebass und Keyboardgezirpe wie auf'm letzten Album, nämlich sehr wenig! Bloss kein "Visions" Abklatsch nach Reißbrett...
 
"We did have 8 festival shows during 2007 and it was then, when I was standing on stage in Wacken, Germany before 45,000 metalheads when I fully realized that this band is over. I remember clearly playing those same old songs we had played so many times before and a feeling came to me that told me: this band has no soul anymore. I looked around and I felt like I am part of a play that has a script or machine and that there is nothing fresh and exciting happening anymore. The band sounds awful."

Wo er recht hat.... :rolleyes:

grühs
Sick
 
Wenigstens sind sie ehrlich zu sich selbst. :great:

Gruß
Dime!
 
Ups - bin fast nie im Metalbereich; wusste nicht, dass die auch 'nen Sammelthread haben.

Wer auch immer es getan hat, danke für's Verschieben!
 
Ups - bin fast nie im Metalbereich; wusste nicht, dass die auch 'nen Sammelthread haben.

Wer auch immer es getan hat, danke für's Verschieben!

Es gab 7 Einzelthreads, die ich zusammengeführt habe.

Gruß
Dime!
 
Wollte gerade im Thread fragen ob die's noch gibt. :rolleyes: hat sich erledigt.
Mich wundert das nicht. Ich war vor 10 Jahren in meiner "Power-Metal-Hochphase" der grösste Fan.
Was nach 2000 kam, fand ich sehr dürftig.Man hat gemerkt das die Luft rauswar, dann die wirre Phase von Herr Tolkki mit dem Rauswurf und der Reunion... ab da war eigentlich klar, das die Band keine Zukunft hat und die Chemie längst nicht mehr stimmt.
Die Homepage ist auch schon ewig nicht aktualisiert, vom neuen Album nix zu hören...
Das ist jetzt nur konsequent.
Goodbye Strato. :( War 'ne schöne Zeit damals. :confused:
 
Schade
aber wenn es nicht mehr funktioniert , dann sollte man es lassen.
Mit dem letzten Album konnte ich auch nicht richtig viel mit anfangen.
 
Destiny fand ich klasse, ansonsten habe ich kein großes Interesse an Stratovarius. Tolkki hat noch einen sehr guten Song zu den Guitar Heroes beigesteuert.
 
Schade
aber wenn es nicht mehr funktioniert , dann sollte man es lassen.
Mit dem letzten Album konnte ich auch nicht richtig viel mit anfangen.

Das seltsame ist, ich fand' den Verzicht auf Powermetalklischees (Eier ab, Keyboards laut, Drums superschnell) angenehm, nur waren die meisten Songs einfach schwach. Just Carry On und United waren okay, aber sonst...

Wie heißt der Guitar Hero-Song?
 
Habe es gestern auch gerade gelesen, fand ich doch etwas erschreckend, da Stratovarius zumindest irgendwo auf Platz 10 meiner Favoriten gehört. Immer gut zu hören ohne wirklich übermäßig rauszustechen. Naja.... schade :(
Dann bin ich mal gespannt, was von den anderen Stratovarius-Leuten in der nächsten Zeit zu hören ist. :redface: Sind ja allesamt gute Musiker und ich denke, die wird man sicher nochmal irgendwo finden. :rolleyes:
 
das 96er Album "Episode" finde ich von den Kompositionen her extrem gut. Was danach kam...Visions war noch ganz gut, aber schon nicht mehr so aufregend und der Rest dann eher durchwachsen für meinen Geschmack
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben