Streichfett Beatstep Pro USB per MIDI

  • Ersteller Tak Tik
  • Erstellt am
T
Tak Tik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.21
Registriert
19.01.21
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo,

ich bin absoluter neuling auf dem Gebiet von Synths, und eigentlich sogar Musik an sich.
Dennoch interessiere ich mich sehr dafür, weshalb ich mir mal zu beginn mal einen
Waldorf Streichfett und einen Beatstep Pro gekauft habe.

Jetzt habe ich über die Midi Verbindung schon einen heißen Sound bekommen.
Jetzt möchte ich aber das das komplett über USB läuft.

Nach meinem bisherigen Erkenntnisstand müsste das doch gehen.
Wie stelle ich BSP so ein das ich nur über USB Streichfett per Midi versorge?

Ich habe zwar schon unzählige Videos gesehen,
aber bisher nichts passendes gefunden.

Es geht jetzt erstmal nicht darum die Bedienelemente an sich auf BS zu koppeln,
sondern wirklich nur darum das ich erstmal einen Ton raus bekomme.

Hoffe jemand mag mir helfen.
Grüße!

EDIT. Ich glaube ich bin im falschen Subforum gelandet, sorry!
EDIT2 : Oder muss ich das ganze dann über einen DAW laufen lassen?

GELÖST: Die halbe Nacht frustriert wie ein irrer rumgeklickt. Und jetzt doch in paar Minuten.
Wird mir bestimmt wieder passieren.


Thanks!
::CLOSED::
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Tak Tik - willkommen im Forum.
Vorab, wir schließen keine Threads, wenn für den Ersteller das Thema wieder erledigt ist, weil es ja evtl. morgen jemanden gibt, den das auch interessiert, oder der vom selben Problem steht.
Schön, dass Du Dein Problem anscheinend selber lösen konntest. Es wäre großartig, wenn Du kurz beschreiben könntest, wie Dein Aufbau aussieht und welche Einstellungen Du vorgenommen hast, damit es funktioniert. Das würde anderen helfen, und schließlich ist das auch Sinn eines Forums wie diesem ;)
 
@dr_rollo

Goldene Worte, für alle Newbies gültig. ))))))))))))))))
Denn das würde u.a. auch mich interessieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben