Der große Musikmessen-Spekulationsthread 2016

  • Ersteller Martman
  • Erstellt am
Na ja, dieser Spekulationsthread ist ja leider letztlich zweckentfremdet worden zur Vorstellung gerade frisch neu erschienenen Equipments


...das geht dann wohl auf meine Kappe... [
sorry.gif
]


Meine Erfahrung ist einfach die, dass ein eigener "News-Thread" ziemlich rasch zu interessanten, spekulativen Gedanken anregt... deshalb macht es eigentlich auch keinen Sinn, einen Spekulationsthread von einem News-Thread zu trennen! ...das würde vermutlich dann zu allerlei verstreuten Querverweisen führen!


:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Exakt den Gedanken hatte ich auch. Zumal ab einem gewissen Zeitpunkt doch sowieso alles Spekulation bzw. Auflösung/Bestätigung/Widerlegung derer ist.

Ich glaube, die Kombination funktioniert ganz gut so, und da jährlich einen neuen Thread der Übersichtlichkeit und des Resets zuliebe zu machen, ist nun echt kein Beinbruch.

Also lass weitermachen wie bisher und Dr. Jordan Emerson Jones legt Mitte Dezember oder so mit nem neuen Thread los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann als Threadtitel vielleicht etwas wie "Der News und Spekulations Thread 2017" oder so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
If it ain't broken, don't fix it... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Never change a running system...



:)
 
Zum Vergrößern drauf klicken:



:hat: :D
 


Der Preis liegt wohl bei 299€.

Mhmm…er klingt nicht schlecht und die Presets von Aphex Twin machen mich schon ein bisschen neugierig. Aber dass der Filter auf fixe 12 db Flankensteilheit reduziert wurde und dass nur 100 Presets speicherbar sind, gleicht das Ganze wieder aus. Für den Preis dennoch ein ordentliches Paket, wenn man noch einen günstigen analogen Mono-Synth sucht.

Ansonsten gibt es den KingKorg jetzt auch in schwarz.

Und den ARP Odyssey als iOS-App.

Insgesamt bin ich nicht so recht beeindruckt. Liegt aber auch daran, dass ich insgeheim auf einen Maxilogue (Minilogue mit mindestens doppelter Stimmenzahl und größerer Tastatur) gehofft habe.
 
Kommt noch. Die sind nicht blöd bei Korg, das ist nicht Roland. Wissen halt nur, dass man vorher auch noch den letzten Rest Kohle aus den Freaks ziehen kann, in dem man den Arturia-Way geht und zuerst die Schrumpfversion droppt und etwas später dann das "boom" - Produkt.

Schwarzer Kingkorg hätte aber gerne auch n 2.0 - Update sein können, so à la Sledge. So ist das irgendwie ein nochmaliges Aufwärmen einer Maschine, die ich ohnehin kaum in freier Wildbahn gesehen hab...

Die Korgyssey-App... hm hm... eigentlich bin ich ja pleite und mein iPad mini2 ist auch nich mehr das neuste... aber...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Korgyssey-App... hm hm... eigentlich bin ich ja pleite und mein iPad mini2 ist auch nich mehr das neuste... aber...
Fragt sich, was langlebiger ist: die Fader am Korgyssey oder das iOS-Gerät, auf dem das Odyss-Ei läuft.


Martman
 
Roli hat was neues. Blocks nennet sich das und ist wohl eine modulare, kompakte Touch Groovebox.

Wo passt das denn am Besten hin?

https://roli.com/products/blocks
 
Beim Lesen des Gearnews-Artikels ist mir gleich die verschwurbelte Schreibe unangenehm aufgestoßen und, siehe da, der Autor ist Moogulator. Bitte lasst den Menschen doch keine Artikel schreiben, ohne ihm einen vernünftigen Lektor an die Seite zu stellen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da muss ich leider recht geben. Auch seine Moderationen im Forum lassen mich oft am Kopf kratzen, was er denn jetzt damit meint.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben