Der große Musikmessen-Spekulationsthread 2016

  • Ersteller Martman
  • Erstellt am
Find ich geil! :D
 
LOL. Der kann nicht echt sein. :D
 
Den kennt ihr schon?...


(zum Anzeigen auf den SPOILER klicken...)
 
Find ich auch geil. :D

Macht sich gut auf einem Nord. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Könnte man den direkt über usb dranhängen? Kann der nord das? Hab ich nicht probiert bis jetzt. Das könnte mir ein Problem lösen :)
 
Synthtopia zaubert heute wieder ein Lächeln auf's Gesicht:


http://www.synthtopia.com/content/2...ring-new-expression-to-traditional-keyboards/


touchkeys-mod-e1481065713176.png





Touch-Keys zum Nachrüsten für "herkömmliche" MIDI-Controller!

Zitat:

TouchKeys, originally introduced via a Kickstarter project, are touch sensors that can be added to the surface of any standard keyboard. They measure the location of your fingers, while retaining the familiar keyboard action. TouchKeys let you add vibrato, pitch bends, timbre changes and other expressive effects to your playing, by moving the position of your fingers on the key surfaces.




Gibt da auch einen ganzen Schwung an YT-Videos zum gucken.
Freut mich irgendwie, dass dieser Gedanke jetzt offenbar in die Realität umgesetzt wird...
icon_cool.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hmm, ich liebäugle ja gerade mit einem Roland RD-800... Bin mir aber unschlüssig ob auf der 2017er NAMM nicht ggf. ein Nachfolger vorgestellt wird. Was meint ihr? Das RD-800 hat ja nun schon einige Jahre auf dem Buckel...
 
Im Dezember lohnt es sich immer noch auf die Namm zu warten. Ansonsten gibt es aktuell ein paar B-Stock geräte online für ~1800eur.
 
Ich denke bei Roland eher an einen Nachfolger des RD300NX.
 
Hmm, ich liebäugle ja gerade mit einem Roland RD-800... Bin mir aber unschlüssig ob auf der 2017er NAMM nicht ggf. ein Nachfolger vorgestellt wird. Was meint ihr? Das RD-800 hat ja nun schon einige Jahre auf dem Buckel...
Nun, die Tastatur gehört ja, soweit ich weiß, schon zu dem besten, was Roland hat, und die auch z.B. im V-Piano verbaut wird, oder nicht? Die nächste Frage wäre, ob Roland inzwischen viel bessere Klavier- und sonstige Samples hat, um ein sinnvolles Upgrade machen zu können. Was Klavier- bzw. Flügel-Sounds angeht, wäre evtl. ein bereits existierendes V-Piano ein Upgrade zum RD-800?
 
Nun, die Tastatur gehört ja, soweit ich weiß, schon zu dem besten, was Roland hat, und die auch z.B. im V-Piano verbaut wird, oder nicht? Die nächste Frage wäre, ob Roland inzwischen viel bessere Klavier- und sonstige Samples hat, um ein sinnvolles Upgrade machen zu können. Was Klavier- bzw. Flügel-Sounds angeht, wäre evtl. ein bereits existierendes V-Piano ein Upgrade zum RD-800?

Wenn man sich die letzten Roland D-Piano Veröffentlichungen anschaut, wäre der nächste (logische) Schritt
(wie vom FP80 zum FP90) ebenfalls die PHA50-Tastatur und die aktuelle SN-Engine in ein "RD900" zu packen....
 
Neuer Drum-Synthesizer von Jomox: Alpha Base.

Grüsse,
synthos
 
Wenn man sich die letzten Roland D-Piano Veröffentlichungen anschaut, wäre der nächste (logische) Schritt
(wie vom FP80 zum FP90) ebenfalls die PHA50-Tastatur und die aktuelle SN-Engine in ein "RD900" zu packen....

Das wäre auf jeden Fall 'ne nette Sache. Naja, werde die NAMM jetzt mal abwarten und dann mal schauen. Falls tatsächlich ein Facelift des RD-800 angekündigt wird, muss ich sowieso mal evaluieren ob es sich dann lohnt das Facelift (RD-900 oder wie auch immer es heißen mag) zu kaufen oder die (dann wahrscheinlich im Preis fallenden) Auslaufmodelle des RD-800 ;)

Ich bin auf jeden Fall gespannt.
 
Rückblique auf 2016.

Yamaha
Okay, also noch länger können sie eine große Workstation als Motif-XF-Nachfolger nicht rauszögern. Alleine schon, weil sie neue Technik brauchen, um sie durchzureichen in die nächste Mittelklasse. Meine Vorausahnung: Bazinga, das Dinga kriegt wieder unterschiedliche Synthese-Engines, nachdem man sie in den Refaces am Volk getestet hat – aber in besser.
Montage ist zwar keine Workstation, aber ich hatte ansonsten recht.

Roland

[...]

Es gibt ja Gerüchte, nach denen die Boutique-Dinger noch nicht mal ihre Vollausbaustufe erreicht haben – vielleicht kriegen wir tatsächlich noch einen achtstimmigen virtualisierten Jupiter-8-Klon.
System-8, anyone?

KorgWelche Farben wird der MicroKorg in der Saison 2016 tragen? (Fragt mich 2017 nochmal, dann ist Jubiläum.)

Wird Korg mal wieder einen ganz neuen VA bringen?
Mit dem MicroKorg S konnte auch ich nicht rechnen.

Moog
Der Voyager geht, aber anscheinend soll der Sub37 ihn ersetzen. Wenn man sich aber so Moogs Sortiment anguckt, klafft zwischen Minitaur und Sub37 alsbald eine Lücke.
Jetzt weiß ich auch, warum der V'ger abgesägt wurde: um Platz zu machen für die Rückkehr des Einzig Wahren™ Minimoog.

Tom Oberheim

[...]

Für einen neuen OB ist Tom zu boutique.
Aber Dave nicht: OB-6.

Wer hätte schon mit dem KB37 gerechnet? Oder dem 20?

Akai
Standalone-Embedded-MPC.

...Der war gut, was? Ich glaub, wir haben 'ne neue Dauer-Dampfware.
So langsam glaub ich das weniger. Das Ding hat angefangen, sich zu konkretisieren, kommt aber nicht vor 2017.


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben