String-Through-Body selber machen?

  • Ersteller Benedeto
  • Erstellt am
B
Benedeto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.10
Registriert
23.11.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute,

ich hab mir eine Fender Squier Tele geholt die leider keine String-Through-Body-Bridge besitzt. Möchte jetzt auf diese umrüsten. Kann man die Löcher für die Saiten durch den Body selber machen? Oder sollte man da lieber die Finger von lassen?

MfG

:)
 
Eigenschaft
 
is nicht sonderlich schwer, du brauchst eine passenede Brücke 6 Hülsen und 1-2 Bohrer.

Und falsches Subforum ;)
 
Sorry :D bin neu hier und hab mich schon schwer getan überhaupt mal einen Beitrag erstellen zu können :D. Wo muss ich denn bei allgemeinem "customize-fragen" hin?
 
...1-2 Bohrer.

Und falsches Subforum ;)

2 bohrer müßen sogar sein ! einen kleinen für den "saitenkanal", der praktischerweise nacher, wenn die hülse drinne steckt, das ballend der saite festhält, und einen etwas größeren, um das ballend nacher im korpus verschwinden zu lassen. der große wird von hinten gebohrt. der kleine ist eigentlich egal.

und das subforum passt doch :confused:

gruß

ps: Hi Benedeto, willkommen im board :)
 
Jap 2 Bohrer wenn man nicht pfuschen will ;)
 
und das subforum passt doch :confused:

Weil der Olli es verschoben hat;)


Wirklich sauber 6 parallele Bohrungen zu machen ist recht schwierig.
Dazu bedarf es einer ordentlichen Standbohrmaschine und einem geeignetem Spannfutter für den Korpus.
Mit einer handelsüblichen Handbohrmaschine brauchst Du gar nicht erst anfangen. Da wird die Nummer krumm und schief und auf der Korpusoberseite kommen die Bohrungen überall raus, nur nicht da wo sie sollen.


Greetz,

Oliver
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben