Strokes-Sawtooth-Sound - Wie auf die Schnelle erreichen?

von Chad Savage, 19.12.06.

  1. Chad Savage

    Chad Savage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    31.08.12
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    452
    Erstellt: 19.12.06   #1
    wer das lied "12:51" von den Strokes kennt, müsste auch die dort enthaltene melodiegitarre kennen, die sich ein wenig so anhört als wäre sie nicht einfach nur verzerrt, sondern irgendwie mit einer sägezahnkurve moduliert.

    zum einen interessiert mich, wie das wohl beim original gemacht wurde und zum anderen, wie ich das schnellstmöglich ohne neue geräte kaufen zu müssen annähernd nachahmen kann für einen kleinen auftritt in nächster zeit. hab mir schon gedanken gemacht, aber würde gerne mal eure meinung hören.
     
  2. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 19.12.06   #2
    neck pickup und tone komplett zudrehen. vllt noch ein fuzz
     
Die Seite wird geladen...

mapping