Strom ins InEar Rack und Powerconditioner?

T
ThoMie00
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.21
Registriert
16.03.16
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Leute,

wir haben neuerdings ein kleines Rack 10 HE mit digitalem Rackmixer und Funkstrecke.
Nun stellt sich mir die Frage wie ich die Stromversorgung am schönsten löse.

Gedacht hatte ich zunächst an einen Powerconditioner (bekannte Band macht das so bei ihrem Rack) und darüber eine Rackblende mit PowerCon Input.
Daran könnte man dann auch zwei, drei Ausgänge vom Powerconditioner als Powercon Output nach vorne legen und etwa das Pedalboard, Drumcomputer, Laptop, etc. anschließen, oder?
(Die Blende würde ich dann ggf. gerne von einem Fachmann zusammenbasteln lassen.)

Meine Frage:
Ich kenne ein paar der kontroversen Diskussionen über Powerconditioner hier, trotzdem:
Macht so eine Konstruktion überhaupt Sinn? Auch, wenn man davon ausgeht, dass man mehrere Externe Geräte anschließen könnte.
Kann man da auch den Gitarrenamp anschließen? In der Hoffnung immer brummfrei zu sein und eine Absicherung zu haben.


Wenn das alles sowieso nichts bringen sollte, dachte ich an eine einfache Rack-mehrfachsteckdose mit vorderem PowerCon-Eingang.
Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
In der Hoffnung immer brummfrei zu sein
Hoffnung ja, Brumm ist aber in 98% der Fälle einer Erdschleife geschuldet und da kann ein Powerconditioner auch nix machen.

Also Netzfilter ist so etwas OK und man ist auch gegen Überspannung und Peaks aus dem Stromnetz bedingt geschützt. Falls man sich allerdings das Netz hinter dem Conditioner durch minderwertige SNTs versaut, dann bringt das auch nix.

Für die Funkstrecken und den Mixer wäre es allerdings eine zusätzliche Dreingabe zur Absicherung.
Die Bodentreter würde ich dann eher vor dem Conditioner betreiben, wenn diese dahinter ärger machen. Man ist ja dann frei in der Verteilung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben