Stromanschluss JH-4S

  • Ersteller JimmyPage
  • Erstellt am
JimmyPage
JimmyPage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.24
Registriert
16.09.04
Beiträge
612
Kekse
220
Ort
Heidelberg
Hi Leute
dumme Frage jetzt...Suche für mein Dunlop Rotovibe JH4S ein Adapter o.ä. um es am Powersuply Fuel Tank anzuschließen.
Das Effektgerät ist aus den USA, hat also wohl andere Spannungen. Die Kabel die beim Fuel Tank dabei lagen, passen jedenfalls nicht in den Anschluss rein.
Sorry, aber ich kenne mich da nicht wirklich aus - hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Viele Grüße und besten Dank schon Mal,
JP
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier noch die Pics, sry

IMG_20191122_123412-1200x1600.jpg
IMG_20191122_123426-1200x1600.jpg
IMG_20191122_123418-1200x1600.jpg
IMG_20191122_123453-1600x1200.jpg
IMG_20191122_124118-1200x1600.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie alt ist denn das Teil?

Das sieht mir fast nach einer 3.5mm Klinkenbuchse aus ...
Ältere Effekte hatten solche Klinkenbuchsen, bevor die Hohlstecker "modern" wurden.
 
Kein Plan, vor 10-12 Jahren vielleicht gebraucht gekauft.

Ja, da passt auch ein Kopfhörer Klinke rein :-D ich hab so n Stecker auch beim Fuel Tank dabei. Aber kann ich das damit betreiben wegen 220V (Germany) vs. 110V (USA)? Bleibt das dann auf einem 9V Ausgang vom Tank?
 
Mit was für einer Spannung das Netzteil betrieben wird, ist dem nachgeschalteten Effekt völlig egal.
Die Anpassung geschieht im Netzteil ... und wenn das 9V am Ausgang liefert, dann ist das völlig unabhängig davon,
mit was für einer Netzspannung es betrieben wird (vorausgesetzt, dass das Netzteil für die jew. Netzspannung geeignet ist ;) ).
 
3.5mm Klinkenbuchse
Jooh, die älteren Dunlops (u.a.) hatten solche Buchsen/Stecker für das Netzteil. Eine Quelle besagt, dass das JH-4S mit 9V AC(!) bei 1200mA betrieben wird. Mit all dem könnte ein solches Adapter helfen: