Stromloser Effekt als Level Regler ???

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.097
Kekse
39
Ich habe einen EHX Deluxe Memory Man und der war vorhin als ich spielen wollte ausgeschaltet. Das heisst, er war ohne Strom, jedoch war er noch einge"treten" sprich, hätte er Strom, wäre er aktiv und nicht inaktiv.
Ich wundere mich warum der Sound der Gitarre so leise ist. Drehe aus Spass am LevelRegler vom Memory Man und mein Klang wird lauter. Aber er wird lauter, wenn ich den Leven beim Memory Man LEISER drehe. Und wie gesagt, das Teil hat keinen Strom, ist nur auf "aktiv" getreten sonst nichts.
Wenn ich in dann austrete, habe ich meinen normalen, viel lauteren Klang.

Wer kann mir das erklären ? TrueByPass scheint das Teil ja nicht zu sein, aber es passiert ach ohne Strom irgendwas. Wie kommts ?
 
Eigenschaft
 
Hi!

Vielleicht sind noch irgendwelche Elkos geladen, die noch Strom für ein Restsignal geben...ist der Sound irgendwann ganz weg oder geht das die ganze Zeit so?

MfG
Amdy
 
das war bei meinem musiklehrer auch, als seine racks aus waren, aber dennoch ein signal durchging. aber kA woran es lag
 
Das heisst, er war ohne Strom, jedoch war er noch einge"treten" sprich, hätte er Strom, wäre er aktiv und nicht inaktiv.

Vielleicht könnte ich dir helfen wenn du mir diesen Satz "entschlüsselst".
 
Ok, also. Das Ding hängt an Netzteil. Dann gibt es noch den Einaus Schalter FÜR den Strom an Treter. Und dann gibt es den Fußschalter da drauf, der den ein und ausschaltet.

Soll heissen:
Das Gerät hängt am Strom, ist aber ausgeschaltet. Wäre es eingeschaltet, wäre es aktiv, weil der Fußtreter so getreten war, dass es eingeschaltet war. Es hatte eben nur keinen Strom.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben