Stromversorgung Pedalboard

Luniz01
Luniz01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.18
Registriert
06.03.18
Beiträge
10
Kekse
0
Moin in die Runde,

ich bin seid einigen Tagen im Besitz eines Reussenzehn Bassmax und möchte diesen gern über eine Powerbank mit Strom versorgen. Auf meinem Pedalboard befindet sich ein Line6 G70 -DC 9V 500mA, MarkBass Compressore DC - 12V 600mA, und ein Darkglass B7K - DC 9V 30mA. Ich nutze momentan ein Fame DC8 Powerpack zur Stromversorgung. Der Bassmax benötigt 12-15 V jedoch AC!!!!!! Was genau er Strom bbenötigt versuche ich gerade beim Hersteller in Erfahrung zu bringen denn auf dem Netzteil oder der Anleitung ist leider nichts zu finden. Vieleicht habt ihr ja Erfahrung damit und könnt mir ggf sagen was für ein Powerpack nötig ist.

Schon einmal vielen Dank im Vorfeld!
 
Eigenschaft
 
Hi,

Meinst Du wirklich eine Powerbank? Das sind doch die Akkus, mit denen man z.B. auch sein Handy wieder lädt (ohne Netzstrom). Das könnte schwierig werden, wenn man Wechselstrom (AC) braucht.
Ansonsten gibt es einige Netzteile von z.B. Cioks, VoodooLabs, T-Rex und anderen, die Dir quasi alle Wünsche von den Augen ablesen ;). Allerdings sind die meist nicht allzu günstig. Bein Thomann läßt sich auch die Suche nach AC-fähigen Netzteilen gut einschränken.
Alternativ ist loopersparadise eine Quelle, an der es so ziemlich jede Art von Netzteil gibt.

Gruß
Golo
 
Ne, meint er nicht ;-) Das Fame DC8 ist ein Netzteil und nennt sich "Powerpack".

Schon klar. Ich bezog mich auf den Satz davor. :rolleyes:
Ist auch egal. Vom HB würde ich übrigens abraten (hatte ich selbst mal), da es keine galvanisch getrennten Ausgänge hat (abgesehen von nicht genug mA).

Gruß
Golo
 
Hey Danke erstmal für die schnelle reaktion. Das Ding nennt sich wirklich Powerpack obwohl es eine Stromversorgung ist. Die Thomann Hausmarke hatte ich anfangs mal getestet aber kann man vergessen denn der Mb Compressore macht da nicht mit. Dazu leistet der das Netzteil zuwenig und ja, galvansiche Trennung muss schon sein. Wenn es ein Netzteil gibt was die Anforderungen erfüllt dann kann das auch schon etwas kosten dürfen so isses nicht ;) am falschen enden sparen ist in diesem Falle nicht das Ziel :)
 
Ich kann dir Yankee oder Voodoo Labs Power Supplies empfehlen. Hab beide Firmen im Einsatz und bin sehr zufrieden. Gerade bei Yankee arbeiten sie nach dem Overkill Prinzip, da gibt's mehr Power als man jemals brauchen könnte. :D
 
ich guck mir das mall an :) danke für den Tip
 
Etwas tricky bei der Zusammenstellung.

Ich habe das T-Rex Fuel Tank Chameleon:


Das erfüllt praktisch alle deine Anforderungen

ABER

die Ausgänge sind nur mit jeweils 300mA (Gesamtstrom 1500mA) angegeben. Ich habe ebenfalls das Line6 G70 auf dem Board und hatte bisher keine Probleme. Ich könnte mir vorstellen, dass die einzelnen Ausgänge schon mal etwas mehr Strom liefern solange der Gesamtstrom nicht überschritten wird. Aber bei gleich zwei Geräten, die nominell deutlich mehr als 300mA ziehen wäre ich doch vorsichtig und würde mal beim Hersteller nachfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In der Regel ist es einfacher, die stromhungrigen Geräte mit Röhre an einem separaten Netzteil zu betreiben.
 
@alex_de_luxe, wie bringst du unter einem Pedalboard (Pedaltrain o.ä.) denn die Steckdosenleiste oder sonstige Verteilung unter? Hast du, oder jemand anders, davon Fotos?
 
Das ist die Krux, meist musst du das trotzdem oben lösen. Besonders wenn die Netzteile sehr sperrig sind. Oftmals muss man auch die richtige Steckerleiste suchen, damit die Netzteile richtig gedreht sind.

Grundsätzlich sind dann Kabelbinder und Klett deine Freunde :D;)
 
Ich hatte etwas in der Art befürchtet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben