Stromversorgungskabel für Hohner Electravox de luxe

H
hoybl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.21
Registriert
10.09.10
Beiträge
37
Kekse
65
Ort
Oldenburg(i.Oldb)
Hallo Freunde der alten Tastaturen,
ich bin vor einiger Zeit an eine alte Hohner Electravox de luxe und das dazugehörige Netzteil gekommen.
Leider konnte ich beide nicht nicht auf Funktion prüfen, weil mir das entsprechende Verbindungskabel fehlt (7-poliger DIN-Stecker???)
In allen relevanten Musikalien- und Elektrogeschäften Oldenburgs habe ich mit meinen Fragen zwar amüsiertes Interesse geweckt, aber keine Lösungen erhalten.
Bevor ich jetzt in beiden Geräten die Buchsen gegen andere austausche (ohne zu wissen ob es sich lohnt), wollte ich hier mal fragen, ob jemand mit diesem sehr vielversprechendem Instrument Erfahrungen hat und vorallem ob jemand weiß, ob es handelsübliche Stecker gibt, die hier passen könnten.
Viele Grüße
Torsten
 
Eigenschaft
 
Vom "Electravox N" gibt es eine Anleitung bei Hohner: http://hohner.eu/index.php5?1537
Gegen Ende der Datei gibt es den Schaltplan mit der Pinbelegung.

Sollte das nicht die richtige sein, so rufe einfach bei Hohner an. Die haben normalerweise alle Anleitungen und Schaltpläne auch von alten Geräten da und machen auch Kopien. Hohner ist da sehr entgegenkommend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Böhmorgler war schneller :p ...und die Stecker sollte es ohne Probleme im Elektronikversand geben (Conrad, Reichetl etc.)
BTW: Hat Hohner nicht 8polige Stecker verwendet? Aber auch die gibt's nachwievor.
 
BTW: Hat Hohner nicht 8polige Stecker verwendet? Aber auch die gibt's nachwievor.
Da der Scan etwas schlecht ist, habe ich mich jetzt doch noch bewegt und bin vom Schreibtischstuhl aufgestanden, um den Hohnerordner aus dem Regal zu holen. War aber jetzt nicht so ein großer Aufwand, da ich mir sowieso einen Kaffee holen wollte...

Es ist ein 7-poliger Stecker (ein Pol in der Mitte und jeweils rechts und links 3 Pole). Das ist also kein üblicher DIN-Stecker.

Es dürfte sich um einen Hirschmann-Stecker handeln. Vermutlich Typ CA6

Ich würde mal bei Oppermann-Elektronik nachfragen: http://www.oppermann-electronic.de/html/stecker_und_buchsen.html Dort ist so was abgebildet. (ganz unten auf der Seite)
Dort gibt es auch den Hirschmannkatalog. http://www.oppermann-electronic.de/assets/applets/Hirschmannstecker.pdf


Ansonsten mal nach dem Typ googlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Böhmorgler und DR_Rollo!
Wow, seid ihr schnell!:eek:
Vielen Dank erstmal, für Eure Antworten.
Der Hirschmann CA6 könnte tatsächlich passen.
Den werde ich erstmal versuchen zu bestellen, wenn er dann paßt werde ich Euch davon berichten.
Danke nochmal, Ihr scheint mir sehr geholfen zu haben.
Grüße!
Torsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben