strongtone // Poprocksong die erste

von strongtone, 10.09.06.

  1. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 10.09.06   #1
    Jo ...

    bin gerade dabei eine Zweitband zu gründen, und zwar so im Poprock / Poppunk Bereich .
    Ich dachte mir, ich probier jetzt mal in dem Stil n bisschen rum und es ist echt was nettes rausgekommen =) ... Der Refrain is leider noch sehr ... unspektakulär, aber ich arbeite dran. ... wollts trotzdem schomma reinstellen, vielleicht gefällts dem ein oder anderen ja ...

    lg strongtone
     

    Anhänge:

    • Idee1.gp4
      Dateigröße:
      18,1 KB
      Aufrufe:
      131
    • Idee1.mid
      Dateigröße:
      31,5 KB
      Aufrufe:
      29
  2. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 10.09.06   #2
    Hi Strongtone.
    Gefällt mir mal wieder seeehr gut :)
    Du hast echt ein Händchen für geile Melodien, respekt!

    Wie wäre es wenn du im Refrain eine 2. Stimme machst welche entweder den Gesang untermalt oder welche "gegensingt". Ich hoffe du weißt, was ich meine. Ich finde gerade im Refrain von Pop-Rock sachen 2 Stimmen sehr genial vor allem, wenn sie von verschiedenen Geschlechtern sind.
    Gutes Beispiel "Evanescence - Bring me to life".

    Kannst ja mal herumprobieren und dann hochladen was bei herausgekommen ist. Mit den Drums bin ich übrigens sehr zufrieden ;)
     
  3. strongtone

    strongtone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 10.09.06   #3
    Ok ... danke dir ,

    hier das Ergebnis :
     

    Anhänge:

    • Idee1.gp4
      Dateigröße:
      20,6 KB
      Aufrufe:
      71
  4. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 10.09.06   #4
    Hm ehrlich gesagt klingt es jetzt ein wenig schief... :D
    Ich hab von deinem Song den 1. Chorus abgespeckt,so dass er nicht so überladen klingt. Vergleich ihn mal mit dem 2. Chorus und entscheide dann. Kann auch sein, dass es sich live in deiner Version besser anhört.
    Entscheide du aber ich will dir deinen Song nicht schlecht machen :)
     

    Anhänge:

  5. strongtone

    strongtone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 10.09.06   #5
    Hm...ja, natürlich klingt er dann live anders...aber ich denke zumindest den 2. Takt des Chorus werd ich weglassen, ist sonst wohl wirklich zu überladen ... also ...dannn eigentlich nur so, dass die 2.stimme im ersten takt sozusagen als delay funktioniert und im letzten halt die erste doppelt ...
     
  6. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 12.09.06   #6
    Ah ok :)
    Hast du dir schon gedanken wegen den Lyrics gemacht? In Welche Richtung sollen sie denn gehen bzw. welches Thema soll der Song haben?
     
  7. nogrus

    nogrus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    938
    Erstellt: 13.09.06   #7
    im großen und ganzen find ich das lied nicht schlecht, netter melodieverlauf.
    wäre auch radiotauglich, denk ich. aber für nen dollen hit wird's sicher nicht reichen, weil dazu der "schon-irgendwie-irgendwo-mal-so-ähnlich-gehört"-faktor leider zu hoch ist.
    auch finde ich, dass der song ein bisschen zu sehr "vor sich hin" treibt. in puncto dynamik könnte man ein bisschen feilen. zur bridge nach dem 2. chorus hätte ich mir auch was melodisch "neues" gewünscht. die ist zwar schon recht gut so, aber gewissermaßen langweilig, weil sie sich von der vorhergehenden stimmung absolut nicht absetzt und damit den "schon-gehört"-faktor aus mangel an überraschung (vor allem beim ersten eindruck) noch verstärkt.

    ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu negativ, weil es summa summarum doch auf jeden fall ein netter, poppiger song ist... :)
     
  8. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 13.09.06   #8
    ich war so dreist und hab mal die basslinie in der bridge n bisschen poppiger gemacht. könnte aber auch zu dick aufgetragen sein und sich mit der akustischen gitarre beißen... musst hören und entscheiden :great:

    guter song
     

    Anhänge:

  9. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 13.09.06   #9
    Ich würde den Bass so 2 Stufen leiser machen. Aber ansonsten klingt er echt geil!
    Hehe sein Bassist wird ihn dafür hassen. :D
     
  10. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 13.09.06   #10
    wenn er leiser soll wird der schiebregler nix nützen (zumindest bei der bridge), da hab ich es auf forte fortissimo (ultra max :D ) gestellt. ich find den trotzdem noch schlecht zu hören. vielleicht sollte amn lieber einen "volleren" fingerbass nehmen...
     
  11. strongtone

    strongtone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 14.09.06   #11
    Jau ... das wird echt ma nicht leicht zu spielen sein. Bin dir sehr dankbar dafür (wertet das ganze auf jeden Fall auf) , aber ich glaub für die Band muss mein Bassist das dann abgespeckt spielen, dass packt er sonst nicht =) ...

    !!!:great: so wünsch ich mir gute Kritik ! Danke !

    An den Melodien kann/will ich jetzt nicht mehr arbeiten, da der Song schon zu lange existiert. ... Aber auf das "Schon-mal-gehört" werd ich beim nächsten Song verstärkt achten.

    Was schlägst du vor, was man in Bezug auf Dynamik noch machen kann ? , ich bin da nämlich grad echt einfallslos und genau die Dynamik ist meistens mein Problem. Hast du n paar 08/15 Mittel, oder n paar Tipps für mich ?

    Tja, an der Bridge will/kann ich jetzt auch nix mehr verändern, weil mir zu vertraut jetzt (ausserdem ist der Durchschnittshörer zum Glück in Bezug auf Abwechslung nicht so kritisch wie der Durchschnittsmusiker ^^ )

    Vielen Dank dir für die SEHR hilfreicher Kritik !

    lg strongtone
     
  12. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 14.09.06   #12
    findet ihr echt den bass da schwer zu spielen?:confused:
    ich mein das was ich da als slap drin hab kann man auch als normale dead-note spielen (ich bin selbst ein nicht slapper). diese schnellen sachen sond mit hammer ons eigentlich auch nicht so schwer zu spielen...
     
  13. strongtone

    strongtone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 14.09.06   #13
    Ich bin kein Basser, ich kenn mich da nicht aus, aber auf den ersten Blick würd ich sagen "Zu schwer" ... ich zeigs dem Basser .. vielleicht kann ers ja doch spielen ( ich könnt mir allerdings auch vorstellen, dass er selber gerne kreativ werden würde, ich denke auch den Rest des Songs wird er sein eigenes Zeug spielen und nicht meins ... )

    lg strongtone
     
  14. bass_maurice

    bass_maurice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 22.09.06   #14
    hey also ihr könnt sagen was ihr wollt aber die erste Verison die ganz am anfang reingestellt wurde is irgednwie die geilste von allen find ich sehr gelungen
     
Die Seite wird geladen...