Strophe - Refrain - Strophe

C
chaika
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.05
Registriert
17.11.05
Beiträge
8
Kekse
0
hallo erstma ^^,

meine frage is eigentlich ganz einfach... un zwar, welche lieder falln euch ein, die nich so einfach aufgebaut sind. (Strophe - ""Refrain"" - Strophe.....)
Im black, deathmetalbereich kenn ich mich überhaupt net aus... Aber mir is aufgefallen, dass dieses Prinzip in meiner Musik (sypmphonic, melodic, power) sehr verbreitet ist, da es aber unsere aufgabe zum musikunnaricht ist, ein lied mit zu bringen, das nich so aufgbaut ist, wär ich euch dankbar für eure liedtipps.
Achja un von maiden gibts ja zum beispiel, dass die stimme nicht immer nen refrain wiederholt, aber es solln au keine sich ständig wiederholenden gitarrenriffs sein, wenn ich meinen lehrer nich falsch verstanden hab...

Ich hoff ihr versteht was ich mein un die frage is nich zu banal oda so ^^:screwy:

tschü
chaika
 
Eigenschaft
 
Mit "Christian Woman" von Type O Negative könntest du da punkten, ob der Text deinem Musiklerer/in allerding so zusagt wage ich zu bezweifeln...;)
 
Im Death Metal Bereich wäre sicherlich Death ein guter Tipp.
Hier kann ich dir z.B. das Album "Human" empfehlen. Wenn du etwas mit modernerer Produktion haben willst, dann hör dich mal z.B. bei "Symbolic" oder "Sound of Perseverance" rein. Eigentlich kann ich dir bezüglich Songstrukturen alles ab "Spiritual Healing" empfehlen, wobei die oben genannten Alben lediglich meine Empfehlungen sein sollen.

Dann kannst du dich natürlich noch in den Prog Metal Bereich reinhören.
Bekannte Beispiele wären hier z.B. Dream Theater, Tool, Opeth (welche ja auch viele Death Metal Elemente haben).
Für ganz abstrakte Songstrukturen sei dir Anglagard ans Herz gelegt. Ist aber Geschmackssache.


Wenn du ein paar Anspeltipps brauchst (auszugsweise):
Death - Spirit Crusher
Death - Lack of Comprehension
Dream Theater - The Miracle and the Sleeper
Tool - Pushit
Opeth - The Drapery Falls
Anglagard - Jördrok
 
Das mitm text stimmt schon... Aber andererseit mach ich gern ma sowas ^^
stimmt an dream theater hätt ich gleich denken könn...

Also danke ihr beiden :)
 
bommerlunder von hosen:D ... nee ohne flax..hab mal gelesen oder gesehen im interview,d as lied hat mehr als 10 akkorde..

nimm dir einfach nen song von fantomas,am besten von der ersten scheibe..da is nix gleich.nicht wirklich:rolleyes:

na gut,mit death metal wirst du jeden musiklehrer ratlos stimmen...
 
Hi

Meschuggha ist ein sehr gute Fundgrube in Sachen ungewöhnliche Strukturen.
Und wenn es ein wenig gesellschaftkonformer sein soll: Die Devin Townsend-Band.


Aber die schon genannten Fantomas werden wohl von keinem übertroffen...


Gruß
Matthias
 
ganz einfach nothing else matters.
intro
strophe
strophe
strophe
chorus
strophe
chorus
interlude
strophe
strophe
chorus
solo
strophe
outro
 
mhhhhh
Slayer- Raining Blood
Children of Bodom- Hate Me, In The Shadows (und die haben glaub ich noch viele solcher Stücke)
 
Jack Slater - Playcorpse ;) 100% fürn Unterricht
 
Wenn du deinen Lehrer beeindrucken willst dann nimm entweder.

Genesis - Supper's Ready -> ein 20 minütiges Rocklied voller Abwechslung
Yes- Close To The Edge -> -"-
oder
Transatlantic - All Of The Above -> ein 30 minütiges Lied

Ich könnte noch 100 Beispiele aufzählen, da ich sowieso nur etwas komplexere Sachen höre!
 
Stairway to heaven wäre auch ein heißer Kandidat....
 
Alles von:

Tool
APC
Oceansize
Opeth
Amplifier
AEREOGRAMME
.
.
.
 
Ayreon - Diverses
 
msoada schrieb:
mhhhhh
Slayer- Raining Blood
Children of Bodom- Hate Me, In The Shadows (und die haben glaub ich noch viele solcher Stücke)

Raining Blood hat einen Refrain der auch widerholt wird.
Hate Me hat einen Refain, und zwar auch seh deutlich in gewöhnlicher Strucktur.. nicht alles was schnell ist, ist auch komplex von der Strucktur...:rolleyes:
 
Naturkosts schrieb:
Raining Blood hat einen Refrain der auch widerholt wird.
Irre ich mich, oder wird nur das Eröffnungsriff in abgeänderter Form einmal wiederholt?
 
Naturkosts schrieb:
Raining Blood hat einen Refrain der auch widerholt wird.
Hate Me hat einen Refain, und zwar auch seh deutlich in gewöhnlicher Strucktur.. nicht alles was schnell ist, ist auch komplex von der Strucktur...:rolleyes:



Jo, hat me hat aber so nen komischen zwischenteil, is aber ansonsten recht normal.

Würd da eher Bodom after midnight nehmen.

Intro
Strophe
intro von refrain
Strophe, aber alles ne quarte höher
intro von refrain
refrain
zwischenteil
Solo
Intro vom refrain
refrain
ende :D


Ansonsten, jo, close to the edge von Yes dürfte dir eigentlich langen, wie schon oben erwähnt ^^ Und wenn ihr die lieder komplett anhört habter danach nur noch 15 minuten unnerricht ^^
 
Hänschenkleinman schrieb:
Irre ich mich, oder wird nur das Eröffnungsriff in abgeänderter Form einmal wiederholt?

Du irrst dich nicht. Raining Blood hat weder einen Vers noch eine Strophe per se, an und für sich ist es ein einziger Haufen Riffs der nur durch das wiederkehrende Introriff rudimentär geordnet wirkt. Eignet sich eigentlich hervorragend, ist ja auch nicht zu lang. ;)
 
Burzum - Rundgang um die transzendentale Säule der Singularität

Godspeedyou Black Emperor
 
Unearth spielen auch fast immer irgendwas wirsches an Anordnungen.
 
Ich wuerd was von Cradle of Filth nehmen. Das sind doch nur einzelene, aneinandergereite Teile.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben