Strymon Iridium zerrt nur am Audiointerface

  • Ersteller Oxymoron68
  • Erstellt am
Oxymoron68
Oxymoron68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
04.10.12
Beiträge
157
Kekse
7
Hallo,
ich ein kleines Problem mit meinem Strymon Iridium. Wenn ich Kopfhörer zum üben direkt anschließe klingt alles top. Aber, sobald ich es über mein Focusrite anschließe, mono out klinke ins Interface (oder auch über den Kopfhörerausgang) zerrt es nur noch in allen Einstellungen. Ich dreh am AI den gain runter es zerrt, nur leiser, ich drehe Drive am Iridium auf 0 es zerrt, nur leiser. Schließe ich die Gitarre direkt ans AI ist der sound clean. Das Input Level des Iridium steht auf Instrument. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann? Was mache ich falsch?
Vielen Dank schon mal.
 
Hört sich an, als würde das Gerät am Instrumenten-Eingang hängen, nicht am Line-Eingang.... Kann man das beim Focusrite einstellen?
 
man kann auf Instrument umschalten, aber das umschalten ist/pad/nichts bringt auch nichts ...:unsure:
1700260772406.png
 
Ich dreh am AI den gain runter es zerrt, nur leiser, ich drehe Drive am Iridium auf 0 es zerrt, nur leiser. Schließe ich die Gitarre direkt ans AI ist der sound clean. Das Input Level des Iridium steht auf Instrument. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann? Was mache ich falsch?
Hast du am Iridium denn auch Level reduziert ??
 
Bildschirmfoto 2023-11-18 um 08.23.07.png


Das hilft dir vllt den Output am Gerät etwasrunterzudrehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@gutmann: Magic. Der Ausgang stand auf +3dB, habs runtergedreht. Jetzt klingt es top ^^. Danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben