Studio Mikrophone??

D
D-G
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.09
Registriert
04.03.09
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Moin Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einen guten Studio Mikrophone das ich an meinen Pc anschließen kan und möchte Fragen welches ihr mir ab besten empfehlen würdet und mit was man es am besten ausstattet.

Beispiel wie dieses hier:

http://www.musikland-online.de/pix/onlineshop/MXL-Studio-Mikrofon-Set.jpg

So eines in der Richtung nur für den Pc für den Anfang.

Vielleicht kan mir jemand weiter helfen??

mfg
 
Eigenschaft
 
Hallo,

was genau willst Du aufnehmen? Dann könnte man etwas genauer werden. So ins Blaue hinein würde ich tippen, daß Du mit diesem Set prima auskommen müßtest. Es enthält das MXL2006, ein gutes Einsteigermikrofon, das Interface Tascam US122L (daran schließt Du das Mic an, das Interface geht dann per USB an den Rechner) und Cubase LE als Software zum Aufnehmen. Stativ, Kabel und Popschutz sind auch mit dabei. Damit kommst Du für den Anfang schon gut aus.
Weitere Informationen findest Du auch im Unterforum "Recording" und "Mikrofone".

Viele Grüße
Klaus
 
Thema in passenden Bereich verschoben. Bitte die FAQ im Recording-Bereich auch mal durchlesen.
 
Moin,

was darf der ganze Spass denn kosten und was willst Du genau aufnehmen?

So wie ich Dein Fred lese, bist Du noch ziemlich am Anfang des Recordings?

Wenn Du recorden möchtest, brauchst Du neben den Rechner eine vernünftige Soundkarte, die ein Computer häufig nicht liefert. Also ein Interface. Wenn Du Gesang aufnehmen möchtest, solltest Du darauf achten, das dieses Interface auch eine 48 Volt Phantomspeisung hat. Die nämlich brauchst Du um ein Grossmembranmikrofon mit Phantomspeisung zu versorgen. (Das Bild von Dir zeigt solch ein Mikro)

Als Software benötigst Du ein Recording Programm, die gibt es als Freeware, zum Kaufen oder ist beim Interface evtl. als Beigabe dabei.

Dann sollten taugliche Kopfhörer und taugliche Abhörmonitore nicht fehlen.

Am besten, Du schreibst, was Du ausgeben möchtest, wie Deine Recording-Vorstellung ist und was schon vorhanden ist.

Grüsse
Hauke
 
Hallo

Also ich dachte bei der Preislage eigentlich so zwischen 60 bis 150 € so in der richtung das Studio Mikrophone hätte ich gerne als Usb anschluss mit einen Mikrophone ständer und einen Popkiller Schutz oder wie es heißt??

Könntet ihr mir da weiterhelfen??

lg
 
Hallo,

bei einem Limit von 150 € kriegst Du auch im Einsteigersektor kein vernünftiges Komplettpaket mit Mic, Ständer und Popkiller. Ich verweise nochmals auf dieses Einsteigerset hier - ansonsten bleibt Dir nur der Weg über ein reines USB-Mikrofon, z. B. das Samson G-Track, wobei Du dann mit den Einschränkungen eines reinen USB-Mics leben mußt.
Außerdem: "Gutes" Studiomikrofon wie im Eröffnungspost angefragt und Komplettset von 60 - 150 € paßt nicht zusammen. Ein wirklich gutes Einsteigermic wäre das Rode NT1a. Bei richtig "guten" Studiomics bewegen wir uns dann in ganz anderen Preisklassen.
Ach so: Das verlinkte Set gibt's übrigens auch mit dem Rode NT1a. Das wäre eine wirklich hochwertige Startausrüstung in der Einsteigerklasse...

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben