Worauf muß ich beim Kauf eines Studio Mics achten?

von Kishada, 28.03.06.

  1. Kishada

    Kishada Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    22.11.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.06   #1
    Moin!

    Wer kann mir weiter helfen? Ich benutze zur Zeit zwei Bühnen- bzw. Gesangsmikrofone zur Aufnahme von unseren Tracks! Wir machen HipHop! Die Beats mach ich mit dem PC oder mit nem Synthi! Ich lass die Mics über ein Mischpult laufen welches auch Phantomspeisung hat (falls dies für eure Tips benötigt wird). Ich brauche die Mics nur für die Stimmen bzw. den Gesang und Da ich die Aufnahmen mit meinen beiden SHURE Mics nicht mehr so prall finde und auch Demo CDs aufnehmen möchte, wollte ich mir jetzt ein Studio Mikrofon bis 200 Euro kaufen. Auf welche Eigenschaften muß ich da achten oder besser gefragt welche Werte muß es haben oder wären am besten?

    Im vorraos vielen Dank
     
  2. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.660
    Zustimmungen:
    821
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 28.03.06   #2
  3. Kishada

    Kishada Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    22.11.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.06   #3
    mir geht es hauptsächlich um die Daten oder Eigenschaften! Welche Eigenschaften brauche ich oder welche sind gut. Ich habe mir nämlich schon ein paar Angebote rausgesucht die sich meines erachtens sehr gut anhören, aber um einen fehlkauf zu vermeiden habe ich die Anfrage hier gestartet, denn es gibt hier bestimmt ein paar Leute die sich da besser als ich auskennen
     
  4. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.660
    Zustimmungen:
    821
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 29.03.06   #4
    Der Frequenzverlauf muss halbwegs lienear sein und den Bereich umassen, den Du aufnehmen willst. Ansonsten ist es wie beim Autokauf, Daten alleine sagen wenig aus!
     
  5. Jürgen Schwörer

    Jürgen Schwörer Offizieller Produkt-Spezialist SHURE

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Eppingen
    Zustimmungen:
    361
    Kekse:
    8.591
    Erstellt: 04.04.06   #5
    Für Gesangsaufnahmen - insbesaondere bei leisen Stimmen - wäre noch das äquivalente Eigenrauschen interessant.

    Ansonten sagen die meisten technischen Daten kaum was über die Qualität des Mikros aus.

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

mapping