Studio Monitor Position (Dachschräge) und Frage zu Bassfallen

  • Ersteller Zebmaster
  • Erstellt am
Zebmaster
Zebmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.23
Registriert
13.04.14
Beiträge
198
Kekse
10
Ort
Mainz
Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich,

ich ziehe um und möchte ein Raum wieder Abmisch und Aufnahmetauglich machen. Jetzt habe ich zwei kleinere Problem bzw. Fragen.
In welcher Richtung sollen die Monitore am besten Abstrahlen soll ich mit dem Rücken zur Dachschräge sitzen oder mit dem Gesicht zur Dachschräge?
Was macht Akustisch mehr sinn, oder hat es überhaupt einen Einfluss?

Zweite Frage, wie ihr sehen könnt habe ich links in der Ecke ein Balken der dafür sorgt, das ich Zwei Ecken in der Ecke des Raumes habe, da der Balken aber nicht
so riesig ist habe ich keine Möglichkeit an beiden Ecken Bassfallen anzubringen, da die Kantenlänge deutlich kürzer ist, als so eine Bassfalle, die würden sich also in die Queere
kommen. An Welcher Ecke würdet ihr die Bassfallen positionieren und glaubt ihr es wird akustisch ein riesen Problem in der Ecke?

Direkt gegenüber habe ich die Eingangstür, welche auch kein Platz für eine Bassfalle lässt (Außer evtl unter der Decke, aber zwischen Türrahmen und Decke sind evtl 10cm).
Irgendwelche Ideen und Ratschläge? Wäre euch sehr dankbar. Vielen dank!

LG

SkizzeRaum.png
 
Falls noch jemand Tipps hat wäre ich dankbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben