Studio One 6 kommt am 29.9.22.

  • Ersteller Abendspaziergang
  • Erstellt am
Das würd ich mir auch wünschen...
Mir gehts fast nur um das Ampire Plugin das der in der jetzigen Version nicht nutzbar für mich ist. Es ist ingesamt vom Sound her viel zu dumpf, diese Bässe schlagen mir den Sound kaputt, und mit 1000 Effekten hab ichs nicht.
 
Ampire hab ich nie wirklich benutzt, ich hab diverse Plugins von NeuralDSP und diverse Amplitude-Packs, das hat mir immer gereicht.

Mal abwarten, was morgen so kommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ampire hab ich nie wirklich benutzt, ich hab diverse Plugins von NeuralDSP und diverse Amplitude-Packs, das hat mir immer gereicht.
Ich finde es halt schade denn die Boxen vor allem die 1960 4X12 klingen super, die Amps dagegen sind Schrott, und hier sollte unbedingt nachgebessert werden.
Ich habe den Support mehrfach angeschrieben deswegen, scheint sie nicht zu interessieren... Amps benutze ich von Taranov.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe eh nicht warum sie so ein Geheimnis draus machen.

Das erhöht die Spannung und generiert enorme Reichweite. Kann dann auch gleichzeitig als Stresstest für die Server verwendet werden, wenn tausende auf einmal anfangen zu saugen..... (;
 
Läuft erstmal ohne Probleme (M1 Mac). Die Track- und Channel-Symbloe sind cool für die Übersicht, ansonsten muss ich jetzt erstmal ein Bisschen abtauchen in die neuen Features. Gespannt bin ich auf den neuen ProEQ mit dem Dynamics-Feature....
 
Hier noch der Feature-Überblick zu Version 6 auf deutsch:



Und zwei weitere Videos, die mehr in die Tiefe gehen als die Launch-Videos:





Wer Detail-Fragen zur Version 6 hat, darf sie gerne hier im Thread stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die 5er braucht schon einiges bei mir allerdings mit Windows.
Nein, das kann man so nicht sagen. Studio One ist ja ein Host und belastet die CPU erstmal nicht nennenswert. Was du meinst, sind vermutlich einzelne Plug-ins (Instrumente oder Effekte), die hauptsächlich für CPU-Auslastung verantwortlich sind. Das können natürlich auch Studio-One-eigene Plugins sein, aber so pauschal gesagt belastet Studio One erstmal gar nicht. Die Performance hängt in erster Linie von den verwendeten Plug-ins ab.

Davon abgesehen kann ich sagen, dass es von der Performance her keine größeren Umbauten gab in V6 im Vergleich zur bisher aktuellsten 5.5. Du solltest bei gleichen Umständen also keine Unterschiede merken.
 
Danke für die Info! Was ich aber meinte war im Leerlauf also wenn noch nichts geladen ist außer dem Programm selbst. Ich habe da alle paar Sekunden eine riesige leistungsspitze mit Vollausschlag Dieser Ausschlag bewirkt das ich manchmal Knackser in die Aufnahme bekomme. An der CPU liegt das nicht das juckt meinen I 7 kaum. in der 4 er habe ich das Problem nicht weshalb ich eigentlich immer noch Hauptsächlich die 4 er nutze. Ich hatte das nur nicht richtig beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.... sowas in der Art hatte ich weder mit der 5er Version (Windows und Mac) noch habe ich gestern bei v6 (Mac) etwas derartiges bemerkt. Wobei der Mac Studio natürlich auch nen Sack voll CPU-Power mitbringt. Aber wie gesagt, hatte ich auch mit meinem alten Windows-PC (AMD Ryzen-5 1600X, 16 GB Ram) nie. Vielleicht irgendwelche anderen Treiber (ASIO?)?
 
Ich kenne sowas nur aus zwei Gründen: wenn man die Dropout Protection zu scharf stellt oder einen falschen USB Port verwendet. Gerade USB 3 Ports machen ab und an Probleme.
 
Was ich aber meinte war im Leerlauf also wenn noch nichts geladen ist außer dem Programm selbst. Ich habe da alle paar Sekunden eine riesige leistungsspitze mit Vollausschlag Dieser Ausschlag bewirkt das ich manchmal Knackser in die Aufnahme bekomme.
Das klingt erstmal nach einer ungünstigen Einstellung der Buffersize oder Dropout Protection. Aber geh doch mal in den Performance Monitor (links unten in der Transport-Leiste, wo Performance (oder auf deutsch "Leistung" oder so) steht) und klapp in dem Fenster die Geräte aus. Dort wird dir genau und aufgeschlüsselt angezeigt, wo der CPU-Verbrauch herkommt (von welchen Plug-ins ganz konkret). Da braucht man also nicht rumrätseln, sondern man kann das genau sehen.

Falls dort nichts Verdächtigtes zu sehen ist, würde ich wie oben vorgeschlagen schauen, wie die Dropout Protection eingestellt ist. Vollausschlag im Leerlauf sollte aber eigentlich gar nicht vorkommen, außer, ein Plug-in oder der Audiotreiber spielt verrückt, oder ein anderes Programm (Virenscanner, andere System-Dienst) greift da noch ein.
 
die Dropout Protection zu scharf stellt oder einen falschen USB Port verwendet
Danke euch allen für die Hilfestellung!
Ich suchte weil es mich nun doch kollossal nervt den Fehler schon seit Stunden Ich will endlich mal version 5 vernünftig probieren können um zu sehen ob ich Version 6 kaufen soll oder nicht. Die Einstellungen Latenzen usw. sind soweit alle OK.

Bingo! eben habe Ich es herausgefunden.... Der Übeltäter ist keine Einstellung sondern der Drecks Realtektreiber der sich mit dem Focusrite Asiotreiber zu Beißen scheint nun habe ich den Realtek deaktiviert und sofort war Ruhe im Karton! Da muß man erstmal draufkommen! Die Ursache ist in Version 5 sie Deaktiviert den Realtektreiber anscheinend nicht. In Version 4 wird der Realtec deaktiviert, deswegen hats da immer bestens funktioniert. Sorry nochmal ist ja nicht das eigentliche Thema!:unsure:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist doch super, wenn du's jetzt gefunden hast und das Problem behoben ist. Freut mich. Meistens liegen die Probleme wie gesagt bei Treibern oder Plug-ins.
 
Ist doch super, wenn du's jetzt gefunden hast und das Problem behoben ist
Ja Freut mich auch über 2 Jahre habe ich den Fehler gesucht...immer wieder an den Einstellungen gefummelt nie Erfolg gehabt, und dann ist des Rätsels Lösung so banal, nicht zu fassen! nochmal Danke Jungs!o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bis jetzt sehr gut.

Nur eine Kleinigkeit, auf der Seite "neuen Song erstellen" gibt es ein Drop Down Feld. Wo man Dateien ablegen kann, die importiert werden sollen. Das werden sie auch. Nur danach sind sie alle mit SpurX. Besser wären die Spur Namen......
 
Nur danach sind sie alle mit SpurX. Besser wären die Spur Namen......
Kann ich hier nicht bestätigen. Wenn du Drums.wav und Bass.wav in das Dropzone-Feld ziehst, werden die Spuren entsprechend der Files benannt. Oder meinst du etwas anderes?

falsch.png
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben