Studio One 6 kommt am 29.9.22.

  • Ersteller Abendspaziergang
  • Erstellt am
Abendspaziergang
Abendspaziergang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
01.05.18
Beiträge
1.035
Kekse
2.863
Studio One 6 kommt am 29.9.22. Bislang ist offenbar noch nicht bekannt, was es bringen wird.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
29.9. müsste das heißen 😎
 
Äh, ja. :cool: Korrigiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich frag mich was für tolle Features es geben soll, schon wieder Geld für ein Update zu zahlen... Hätte man bestimmt auch in ne 5er Version packen können, aber schauen wir mal was kommt
 
Es wird sicherlich einiges neues geben schon alleine aus dem Grund weil Pre Sonus jetzt zum Fender Konzern gehört. Nachdem jetzt n so'n Geldgieriger Großonzern das Ruder übernommen hat, ahne ich nichts gutes!:confused: Aber.... abwarten und Tee trinken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht geht Studio One den gleichen Weg wie Sonar, also nur eine Frage der Zeit bis es einem asiatischen Finanzier gehört und als Freeware-Wanze unters Volk gebracht wird. :whistle:
 
Vielleicht wird's auch einfach nur gut.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht wird's auch einfach nur gut.....
Das bleibt zu hoffen Version 4.6.2 war gut, Version 5.5.2 schon besser braucht aber mehr PC Leistung trotzdem sind diverse Fehler drin.
Ich werde Version 6 wenn sie erscheint natürlich auch ausprobieren. Es ist ja kein Kaufzwang aber interessieren tuts mich schon was sie ausgeheckt haben vor allem was das Ampire Plugin betrifft .:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was heisst wird? Ist doch schon.... (;
So hab ich das garnicht gemeint. Ich wollte nur weg von dieser Schwarzmalerei, dass bei dem Upgradr ja nix Gescheites rauskommen kann, weil Presonus jetzt zu FMIC gehört… :prost:
 
Studio One 6 wird wohl über einen
- Video- und einen Lyriktrack verfügen
- der EQ wird aufgebohrt werden
- Templates werden "smart", was immer das heißen mag
- Endlich, als ehemaliger Sonarbenutzer lange vermisst: Track Presets
- Engere Kopplung an Sphere.
 
Tag Gemeinde!
Bin schon gespannt was da alles verbessert oder verschlimmbessert wurde.
Ich wurde bisher immer per E Mail von Pre Sonus über neue versionen informiert, bisher ist nichts passiert.
@Abendspaziergang Wo hast du die Infos her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Reddit gefunden.

  • NEW Customizable user interface: Show or hide essentially every user interface tool and function with the new Customization Editor.
  • NEW Smart Templates: Smart Templates provide essential toolsets for the tasks at hand from basic recording to mixing stems, mastering an album to setting up a live show
  • NEW Global Lyrics Support: Add lyrics to your scores, songs, productions, and live performances with the all-new global Lyrics Track
  • NEW Global Video Track: The all-new global Video Track provides an intuitive video workflow thanks to the familiar drag and drop functionality that made Studio One famous
  • NEW Track Presets: Store every aspect of a given track or channel for instant recall, even for multiple selected tracks/channels
  • NEW Advanced Collaboration with PreSonus Sphere: Studio One 6 deepens the integration between your desktop application and your PreSonus Sphere Workspaces with convenient sharing options and built-in sync options right from the Studio One Browser
  • Complete suite of 39 Native Effects plug-ins including all new De-Esser, Vocoder, and improved ProEQ3 with per-band dynamics mode.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Thx für die Info! Das sieht ja schon recht interessant aus!
 
Hi Jazzundso!
Ja ist recht wenig, aber immehin. Ich verstehe eh nicht warum sie so ein Geheimnis draus machen. Aber egal Morgen wissen wir mehr!
DeEsser, Vocoder, waren längst überfällig und hätte man auch in der 5 er schon einbauen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hoffentlich haben die dann endlich die Tempospur in der Show-Page eingebaut. Das ist n lang ersehntes Feature.
 
NEW Advanced Collaboration with PreSonus Sphere

Na hoffentlich geht dann auch das, was ich mir als Collaboration in meiner Naivität so vorgestellt habe. Was dann aber nicht so war, als ich das mal ausprobiert habe. Einfach ab mit dem Projekt in die Cloud, andere, die daran arbeiten, ziehen sich das direkt mit einem Klick in S1. Und dann gemeinsam daran schrauben, mit automatischer Aktualisierung und Versionspflege. Alles andere ist doch Kokolores......
 
Das würd ich mir auch wünschen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben