Studio One Remote

D
Dirk21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
04.08.21
Beiträge
114
Kekse
0
Halllo,

Ich möchte Studio One gerne aus der Ferne steuern (recording) im Internet lese ich das es mit einen Iphone nicht möglich wäre...
Aber mit Android Smartphones ,Tablets etc. ist es möglich?

Habe mir ein paar Videos angeschaut irgendwie hat man keinen zugriff auf die Spuren, Events ist das richtig?
 
Richtige Remote gibt es nur mit Tablet. Auf Smartphone kann nur die Lautstärke des Monitor Mix beeinflusst werden.
 
Ich benutze das, um meine Aufnahme zu starten und zu stoppen, wenn ich vor dem Micro sitze. Das funktioniert gut.
 
Richtige Remote gibt es nur mit Tablet. Auf Smartphone kann nur die Lautstärke des Monitor Mix beeinflusst werden.
Hm, also bei mir geht das auch mit dem Smartphone (Android). Transport Steuerung, Makros, Mixer, Lyrics usw. 🙂

Die Remote App hat einen Demo Modus, da kann man auch das Interface mal anschauen wie das aussieht.
 
Android. Hm. Da gibt es anscheinend alles. Egal ob sinnvoll oder nicht. Was will man denn mit einer Mehrkanal Mischer App auf einem Smartphone anfangen? Mischen mit dem Zahnstocher? ...... (;
 
Android. Hm. Da gibt es anscheinend alles. Egal ob sinnvoll oder nicht. Was will man denn mit einer Mehrkanal Mischer App auf einem Smartphone anfangen? Mischen mit dem Zahnstocher? ...... (;
Yup, Sinn und Unsinn ist ja noch was anderes. ;) Ich nutze das eigentlich nur zur Fernsteuerung vom Transport und ein paar Makros weil die Mini Fader halt einfach fiddelig sind. Und um ehrlich zu sein auch nur in ein paar Situationen in denen der Computer nicht in Griffweite ist.
Mischen mit Touch hab ich mal zum Spaß probiert weil ich Zugriff auf ein 36" 4k Touch-Display habe, aber ich kann damit nichts anfangen. Für mich entweder Fader oder Maus.
Echt komisch wenn's das aber nicht für das iPhone gibt, beim iPad geht das ja auch.
 
Android. Hm. Da gibt es anscheinend alles. Egal ob sinnvoll oder nicht. Was will man denn mit einer Mehrkanal Mischer App auf einem Smartphone anfangen? Mischen mit dem Zahnstocher? ...... (;
Interessiert die App erstmal nicht, welche Auflösung der Screen hat. Wäre es dir lieber, wenn die Funktionen nicht verfügbar wären? Dann würden sich ein paar andere User beschweren... :)
 
Wäre es dir lieber, wenn die Funktionen nicht verfügbar wären?

Als ob das irgend jemand interessieren würde, was mir lieber wäre.... (;

Verbesserungen könnte ich mir aber schon vorstellen. Ich hatte mir den Android App Shop mal näher angesehen. Da gibt es keine Unterscheidung zwischen Smartphone und Tablet. Weshalb es da eben egal ist und auf allen Android Devices funktioniert, egal ob sinnvoll oder nicht.

Bei Apple ist das anders. Da gibt es Unterscheidungen zwischen Smartphone und Tablet mit jeweils eigenem Appstore und entsprechenden Definitionen, wie die Apps gestaltet werden müssen, um da unterzukommen. Presonus remote erfüllt offensichtlich die Bedingungen für den Smartphone App Store nicht, weshalb es das da auch gar nicht gibt.

Wünschenswert wäre eine spezielle Version der App, abgestimmt auf die Geräte Kategorie Smartphone. Die Rücksicht nimmt auf die geringere Auflösung und dann auch für Apple Smartphones verfügbar ist.
 
Wünschenswert wäre eine spezielle Version der App, abgestimmt auf die Geräte Kategorie Smartphone. Die Rücksicht nimmt auf die geringere Auflösung und dann auch für Apple Smartphones verfügbar ist.
Ist doch auch immer die Frage, was ich damit machen will. Wenn ich remote mixen wollen würde, würde ich mir sicher ein Tablett zulegen. Das will ich aber nicht, mir reicht die Transportfunktion über die Android App auf dem Smartphone. Und bin glücklich und zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben