Wie am besten Virtuelle Instrumente aus andere DAW nutzen

  • Ersteller Stony1981
  • Erstellt am
Danke dir, das hat so sehr gut geklappt, hab jetzt gesehen das das Signal nicht bei der anderen DAW ankommt.
Irgendwas hab ich gelesen das es wegen Loopback ist. Mein Interface hat meine ich kein Loopback, hab das Focusrite 2i2 3rd gen, dann bräuchte ich meine ich ein Virtuelles Audiokabel oder? Weiß nicht wäre das nicht zu gefährlich wegen die Rückkopplung? Nicht das dadurch dann hinterher das Interface kaputt geht oder es dadurch Hörschäden geben könnte. Was würdet ihr denn da empfehlen? Oder doch lieber etwas anderes machen?
 
Haha ja das stimmt. Hab mich nur gewundert warum das LoopMidi nicht so läuft, dachte das wäre ausreichend, das man das nur braucht und dann läuft alles. Also noch ein Virtuelles Audiokabel dann dürfte es laufen.
 
Irgendwas hab ich gelesen das es wegen Loopback ist.
Lesen ist gut. Verstehen, was man liest ist noch besser. Noch viel besser ist es, wenn man nicht alles glaubt, was im Net geschrieben steht ;-)

Du willst Audio UND Midi von einer DAW zur anderen schicken. Dafür brauchst du kein Interface-Loopback. Du brauchst 2 virtuelle Verbindungen, einmal eins für Midi (hast du schon mit "LoopMidi"). Zusätzlich noch etwas für den Audio Teil. Dafür wurden ja auch schon Vorschläge genannt.

Was mir aber nicht so recht in den Kopf will: Wofür der ganze Aufwand? Ich kenne Samplitude nicht, aber Magix ist nicht unbedingt bekannt für hochwertige Deluxe-Synths und Instrumente. Die mögen ganz OK sein, aber es gibt doch Millionen von Alternativen, S1 bringt schon einige echt gute mit... Was du da jetzt baust, ist eine super-umständliche Frickelnummer...
 
Du hast recht gerade was im Netz steht sollte man auch nicht alles glauben :) das was da alles steht hat mich nur alles verunsichert, deswegen ist das auch hier im Forum alles gut, die haben mir ja schon gute Vorschläge gegeben und wenn etwas nicht so ganz stimmen sollte, dann wird es auch korrigiert.

Du hast auch recht damit, wofür der ganze aufwand.
Das Frage ich mich jetzt auch, das war nur so das ich so manche Instrumente davon besser kenne und die nimmt man eben gerne.
Da ich ja noch nicht so lange Studio One habe, dann habe ich die Instrumente noch nicht so gehört, aber mir ist jetzt da auch schon aufgefallen das da auch schon echt gute dabei sind. Und wie du schon sagst, es gibt auch eine ganze Menge richtig gute von anderen Herstellern.

Ich wollte mal etwas rum experimentieren damit.

Aber wenigstens habe ich mal etwas dazu gelernt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben