Studio one stürzt ab und schaltet sich aus

  • Ersteller sietec42
  • Erstellt am
sietec42
sietec42
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
01.04.08
Beiträge
83
Kekse
178
Hallo,
ich bin ratlos und frustriert.
Vor knapp 4 Wochen hat mein alter Rechner das zeitliche gesegnet:mad:
Also kam ein neuer. Ich war gerade an einen Projekt, konnte aber durch eine Sicherheitskopie 90% der reingesteckten Arbeit retten.
Seitdem stürtz Studio one ständig ab. Oder schaltet sich einfach ab. WARUM??
Ich hab die neueste Pro Version, aber noch ein altes 1818VSL. Liegt es daran?
Diese Probleme hab ich früher nie gehabt.
Ich kann aber auch nicht feststellen das das bei einer bestimmten Aktion passiert. Manchmal nach zwei bis drei Minuten, manchmal nach Stunden.
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand einen Lösungsansatz hätte..
Gruß Andreas
 
Eigenschaft
 
Puh, aktuell ist das noch ziemliches im dunkeln stochern...

Stürzt es nur bei Nutzung der geretteten Dateien/Projekte ab oder auch wenn du StudioOne anderweitig bzw. mit frischen Projekten nutzt?

Hast du bei deinem neuen Rechner alles frisch installiert oder nutzt du dafür irgendwelche Verzeichnisse vom alten Rechner? Fehlen irgendwelche Treiber? Sind die Treiber des 1818VSL für die verwendete Windows-Version geeignet?
 
Stürzt es nur bei Nutzung der geretteten Dateien/Projekte ab oder auch wenn du StudioOne anderweitig bzw. mit frischen Projekten nutzt?
Ich habe bisher noch kein neues Projekt angefangen. Also kann ich dazu nichts sagen.
Habe aber alle Komponenten neu installiert, da alles weg war. War alles auf :C und die ist gestorben
 
Moin!

Was sagen denn die Analyse- und Fehlerprotokolle? War dein altes BS das selbe wie das jetzige?

konnte aber durch eine Sicherheitskopie 90% der reingesteckten Arbeit retten

Wie wurde die erstellt, wenn C defekt war? Möglich liegt dort ein Problem.

Greets Wolle
 
Ich hatte die gesamten Dateien ca. 1 Monat vorher auf eine andere Festplatte kopiert

Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber evtl. gab es damals schon ein Problem mit der Festplatte und die Sicherung ist fehlerhaft. Ich würde daher einmal mit einem neuen Projekt testen und sehen ob das Problem damit auch auftritt.
 
Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber evtl. gab es damals schon ein Problem mit der Festplatte und die Sicherung ist fehlerhaft. Ich würde daher einmal mit einem neuen Projekt testen und sehen ob das Problem damit auch auftritt

Das wäre möglich...
Dann werde ich mal was neues starten und testen....
Bis dahin hab ich das automatische Speichern auf 30 Sek. eingestellt, wenn es abraucht kann ich neu starten und alle Aktionen sind noch da
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn jemand trotzdem noch eine Idee hat, immer her damit.
Könnte es an Treibern liegen, das 1818 ist ja schon etwas betagt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben