Studio und Proberaum: PA über USB-Interface

Flowsch93
Flowsch93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.21
Registriert
16.08.17
Beiträge
82
Kekse
22
Ort
Hamburg
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir ein kleines Heimstudio eingerichtet. Ich möchte hier nun aber auch die Möglichkeit haben mit anderen Musikern live zu proben (und das vllt. auch dann direkt zu recorden). Ich überlege also eine kleine PA zu integrieren. Meine Hauptschnittstelle ist ein Focusrite 18i20 3rd Gen gepaart mit einem Octopre (In Anschaffung). Dieser hat leider nur einen Regler für "Monitor volume" Wie kann ich also nun am sinnvollsten eine PA integrieren, die ich seperat von meinen Monitoren steuern kann, aber gleichzeitig die Signale vom Focusrite darüber laufen lassen?
 
Eigenschaft
 
Das Interface hat ein einfachen, eingebauten Mischpult, mit dem man, soweit ich das weiß, bis zu 6 unabhängige Mischungen erstellen kann. Das passiert alles in der zugehörigen Software. Wie gut das geht musst du mal selber ergründen. Diese Mischungen kannst du dann auf die vorhandenen Ausgänge legen und damit Boxen oder Kopfhörer speisen.
 
Dieser hat leider nur einen Regler für "Monitor volume" Wie kann ich also nun am sinnvollsten eine PA integrieren, die ich seperat von meinen Monitoren steuern kann, aber gleichzeitig die Signale vom Focusrite darüber laufen lassen?

Aus der Kopfhörer Buchse mit einem Splitter Kabel. Oder wie von @Mfk0815 beschrieben. Das ist dann aber eine reine Software Lösung und bedarf des Griffes zu Maus, wenn man da was regeln will.

Lösungen über einen separaten Monitor Controller sind auch denkbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben