Studiomikro für max. 300€

  • Ersteller Demolitionlover
  • Erstellt am
D
Demolitionlover
Guest
Hey,
Ich hab vor einigen Wochen begonnen, endlich meine geschriebenen Songs aufzunehmen und nachdem ich mir anfang des Jahres das Line 6 Toneport UX2 geholt hab (welches demnächst durs KB37 ersetzt wird), wollt' ich mir nun auch endlich ein Studiomikro zulegen. Hab' jetz 300€ dafür zur Verfügung und wollte mal in die Runde fragen, was eurer Meinung nach da das Beste ist? 'sist natürlich hauptsächlich für Gesang gedacht; eventuell wird auch mal meine Akustikgitarre damit aufgenommen werden.
Hab' auch schon mitbekommen, dass das Rode NT1-A hier sehr beliebt ist, aber falls es besser geht für "stümperhaftes homerecording", bin ich dankbar für jeden Hinweis.

Und: hat zufällig jemand erfahrungen mit dem Sure KSM27SL?

Danke schon mal :)
 
Eigenschaft
 
Gute (Studio-)Mikros zu günstigen Preisen sind die Oktava aus Russland. Die sind mittlerweile schon über dem Geheimtipp-Status hinaus zu wirklich guten "Working-Mics" geworden.
http://www.oktava-online.com/mics.htm

Die Kleinmembraner MK-012 beispielsweise sind super Overheads zum erschwinglichen Preis. Die MK-219 und MK-319 sind mittlerweile schon legendäre "Arbeitspferde" im Grossmembran-Sektor und das zum echten Schnäppchenpreis.
Absoluter Kracher aber sind die Bändchenmicros ML-52 / 53. Gerade für E-Gitarre einfach gut und "Verbiegen" mit EQs kannst du dir sparen.
Ein Bekannter hat die in seinem kleinen Tonstudio und ist davon auch begeistert. Preis/Leistung einfach spitze.
 
Mein Geheimtipp ist das BPM CR-73. Das gibt es aber nur noch gebraucht. Du musst auf der Seite nach unten scrollen. Ansonsten würde ich mir überlegen aus den USA oder UK ein CAD E² 300 zu besorgen. In Deutschland finde ich die zu teuer. Das Bluebird würde ich ansonsten mal ausprobieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben