Studiomonitor JBL LSR305 ok? Subwoofer dazu? Recording soll ausgebaut werden.

  • Ersteller MrMojoRisin666
  • Erstellt am
MrMojoRisin666
MrMojoRisin666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
03.03.17
Beiträge
1.763
Kekse
6.516
Ort
Unterfranken
Hey,
wie geschrieben, ich nehme zur Zeit coronabedingt mehr auf und arbeite mich gerade in alles ein.
Habe im Moment die JBL LSR305. Bisher keine Vergleiche gezogen, hatte die damals als Einstieg in die Monitor Welt günstig bei Kleinanzeigen um die Ecke bekommen.
Jetzt die Frage, was taugen die eurer Meinung nach. Klar, nach oben gibts keine Grenzen.

Meine Anwendungen und Anforderungen:
1. Bin kein Profi, reines Hobby, also man muss es nicht übertreiben, aber es soll was taugen. Preislich bin ich offen, aber es sollte nicht Richtung Kleinwagen gehen :D
2. Wenn jemand sagt, die sind ok, aber nimm 800€ in die Hand, dann hast was fürs Leben, dann denk ich drüber nach
3. Eigene Songs aufnehmen und abmischen. Bereich: Rock bis Metal
4. Wie sinnvoll ist ein Subwoofer bei der Größe? Oder lieber größere Monitore. Raum ist ca. 20m² groß, ich sitze aber am PC nicht weit von den Teilen weg, heißt vielleicht 80cm vom Ohr weg.
5. Ich spiele auch gerne zu Backing Tracks mit meinem Röhrenamp und die Teile müssen dem einigermaßen standhalten, klar, ich reiß den im Wohnzimmer net auf, aber ich bin auch nicht leise. Soll hatl auch dafür klingen. Wenn ich am PC sitze, höre ich auch Musik drüber, auch das soll klingen und nicht zu steril oder langweilig :D Jetzt der Subwoofer interessant :D

Ich bleibe auch gern bei den Boxen, wenn ihr meint, das taugt, aber kenne mich halt nicht wirklich aus und konnte nie wirklich vergleichen.

Was meint ihr, was macht Sinn?
 
Eigenschaft
 
Wenn man nichts vermisst, dann braucht man meist auch nichts anderes.
 
Wenn man nichts vermisst, dann braucht man meist auch nichts anderes.
Also so ist es nicht :D
1. Ich vermisse schon ein bisschen Bass, wenn ich rein Musik höre oder mal zocke.