Studiomonitore Samson

  • Ersteller Guitarspielerin
  • Erstellt am
Guitarspielerin
Guitarspielerin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
27.09.05
Beiträge
735
Kekse
2.089
Ort
Köln
Hallo,

ich habe überhaupt keine Ahnung von Monitoren und wollte mich mal schlau machen.Jetzt habe ich diese Monitore

http://www.musik-service.de/SamsonStudioDock3i-prx395770036de.aspx

aus der Werbung hier aus dem Board gesehen.Da Ich ein Iphone besitze und eine möglichst gute Soundwiedergabe haben möchte fand ich diese Monitore sehr interessant.Ich nehme auch viel mit meiner Gitarre auf deswegen ist es mir wichtig eine klare,definierte und saubere Klangwiedergabe zu haben .

Jetzt meine Frage:taugen diese Monitore was ? Ich finde den Paarpreis sehr billig dafür das sie noch eine Dockingstation für das Iphone haben.
Wenn ihr mir andere empfehlen könnt wäre ich sehr dankbar.
Ich würde maximal 250 Euro ausgeben wollen.

Danke
 
Eigenschaft
 
naja. es kommt immer darauf an welche ansprüche an den klang du hast.
aber damit du diese hier gut findest, müsste deine messlate sehr tief hängen...
sind halt billigmonitore. besser als nichts auf jeden fall. aber das wars auch schon.

bis 250€ kriegst du da WESENTLICH bessere modelle.
ich war kurz vor weihnachten in nem musikladen und hab da auch nach 5" monitoren bis 300€ gesucht. dabei habe ich die yamaha hs50 und die m-audio bx5a deluxe probehören können. du musst beachten, dass der preis für die hs50 einzelpreis ist. alles in allem kriegst du die hs50 für 300 und die m-audio für 200€.

beim probehören fällt vor allem auf, dass die m-audio box einen stärkeren bassbereich hat. da wirkt die hs50 fast ein bisschen schwach dagegen. in den höhen und mitten waren mir beide sehr angenehm, der klangcharakter der hs50 gefiel mir aber ein bisschen besser. schlussendlich hab ich mich dann für die yamahas entschieden, weil sie in meinem laden "nur" 50€ teurer waren als die m-audio, allerdings klangen sie mir einfach ehrlicher und linearer und das war mir wirklich sehr wichtig.
aber für 200€ sind die m-audios imho wirklich sehr gute monitore in dieser preisklasse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben