Studium - keinerlei Vorstellungen - Was&Wo?

  • Ersteller ArtSoundz
  • Erstellt am
Ja das stimmt,ist ziemlich kostspielig und auch nicht vergleichbar mit einem reinem Studium.
Ich selber würde auch liebend gerne Musikpädagogik studieren,hab aber leider kein Abi...naja.
Vielleicht klappt es ja mit Osnabrück,da kann man die Aufnahmeprüfung auch ohne Abi machen
und musikalisch bin ich auch gut in Form aber kein Wunderkind was die meisten Hochschulen aber
voraussetzen.
Kennst Du vielleicht die FOS Osnabrück?
 
Kurze Frage: da ich dann ja bestimmt in eine WG ziehen werde/muss, frage ich mich die ganze Zeit wo mein Krempel reinkommt. Ich hab echt nicht wenig und mein Home-Recording Studio wollte ich auch noch weiter ausbauen :/ eher ein riesenzimmer oder Proberaum oder wie?
Proberaum!
Studentenwohnheime - meistens unmöglich da ungestört Musik zu spielen. Entweder sind die Nachbarn zu laut, oder man selbst ist zu laut für die Nachbarn.
Wgs - das gleiche - es sei denn du findest ne MusikerWG - Vorsicht, Musiker können nerven, vor allem wenn DU dann mal Ruhe brauchst.

Proberäume kosten Geld aber du bist dein eigener Herr darin. Notfalls findest du an der Uni auch noch den einen oder anderen trompeter der auch nicht zu Hause üben kann, der dann 3 mal die Woche in den Raum darf und sich die Kosten mit Dir teilt. In unserem Bandraum sind z.B. noch 2 andere Einzelmusiker die zu Hause nicht Proben können und den Raum nur selten nutzen aber trotzdem etwas dazu geben.
 
@Fastel:

Wie teuer wäre denn ein Proberaum?
Ich hatte vor, mir vielleicht mit nem Kumpel eine Wohnung zu mieten wo ich 2 Zimmer kriege (wovon ich eins schallisoliert mache fürs Studio) und einen als normales Wohn/Schlafzimmer
 
So, ich hab jetzt eine Musiker-WG gefunden, von daher ist jetzt alles super. Nächste Woche gehts los
 
[So, ich hab jetzt eine Musiker-WG gefunden, von daher ist jetzt alles super. Nächste Woche gehts los ]

hoffentlich sind die Bauarbeiten bis dahin zu Ende!!!
 
ja, ich war vor 2 Wochen drin - schrecklich, was in der hochschule abgeht. Laut information soll es aber zum Beginn fertig sein ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben