Stück aus einem Text / Kennst du?

  • Ersteller DaughtryChris
  • Erstellt am
DaughtryChris
DaughtryChris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.13
Registriert
01.08.10
Beiträge
67
Kekse
358
Kennst du diese Einsamkeit,
die auch in Gesellschaft bleibt?
Kennst du auch diesen Zwang,
nach etwas auf dass du gut verzichten kannst?

Kennst du diese Einsamkeit,
die im Grunde doch berechtigt scheint?
willst du sein, was du nicht bist,
nur damit du glücklich bist?
Willst du Teil sein von denen,
die den Opportunismus leben?
 
Eigenschaft
 
Hallo Chris!

Warum nur ein Stück aus einem Text?

Kennst Du? klingt für mich dem Inhalt nicht so angemessen, eher nach Menschen-mit-Migrationshintergrund-Comedy (Suchst Du? Brauchst Du?)
Was hälst Du von Kennst Du das (auch)? ?

Zwang nach etwas? heißt es nicht Zwang zu etwas?
Vielleicht: Den Zwang etwas zu tun/ kaufen, auf das Du gut verzichten kannst?

willst du sein, was du nicht bist,
nur damit du glücklich bist?
wohl eher scheinst, oder? Ich glaube nicht, dass jemand glücklich sein kann, wenn er gegen seine Natur leben muss!

Willst du Teil sein von denen, nicht eher einer?
die den Opportunismus leben?
Verzeih mir, aber ich finde das Wort schrecklich! ICH möchte das nicht singen müssen!

Meiner Meinung nach fängt der Text gut an und lässt dann etwas nach. Bin gespannt, auf den Rest!

der Horst
 
Klingt etwas punkig, vielleicht ist das deine Absicht ?
Du könntest dich von 'Unforgiven-Metallica' inspirieren lassen. Das gleiche Sujet, nur etwas abstrakter formuliert.
 
Hallo Chris!

Warum nur ein Stück aus einem Text?

Weil ich wie bei jedem Ding nach 2 Strophen einen inspirativen Aussetzer habe und nicht weiter komme.

Kennst Du? klingt für mich dem Inhalt nicht so angemessen, eher nach Menschen-mit-Migrationshintergrund-Comedy (Suchst Du? Brauchst Du?)
Was hälst Du von Kennst Du das (auch)? ?

Zwang nach etwas? heißt es nicht Zwang zu etwas?
Vielleicht: Den Zwang etwas zu tun/ kaufen, auf das Du gut verzichten kannst?

Zwang(ein schwer in den Griff zu bekommendes Bedürfnis/Verlangen) nach (Liebe=Schmerz, Bindung=Verlustängste). Eben nach vermeidlich schönen Dingen, auf die man im Grunde gut verzichten kann. Da sie immer ein gewisses Risiko mit sich bringen und man im Grunde auch ohne diese Dinge super leben kann. Den zwang nach etwas..... (zu verlangen). Vielleicht liegt hier auch einfach der Fehler in meinen Deutschkenntnissen, haha.

willst du sein, was du nicht bist,
nur damit du glücklich bist?
wohl eher scheinst, oder? Ich glaube nicht, dass jemand glücklich sein kann, wenn er gegen seine Natur leben muss!

Ich bin der festen Überzeugung dass sich Menschen bewusst verändern und verstellen, ihre grundsetzlichen Ansichten verschweigen und in gewisser Maßen vergraben, nur um dadurch mit einem Menschen aus zu kommen der im Grunde völlig anders tickt. Und ein Miteinander bereits einmal gescheitert ist. Im Grunde ist die Frage an mich selbst gerichtet, da ich zwischen der Entscheidung stehe : Einstecken und nach dem Mund reden nur um mit meiner Geliebten aus zu kommen, oder eben die Stärke zu besitzen und zu sagen : Nein, nimm mich so wie ich bin, oder eben gar nicht.

Willst du Teil sein von denen, nicht eher einer?
die den Opportunismus leben?
Verzeih mir, aber ich finde das Wort schrecklich! ICH möchte das nicht singen müssen!

Haha ja, diese extravaganten Worte sollten vielleicht noch ausgetauscht werden.

Meiner Meinung nach fängt der Text gut an und lässt dann etwas nach. Bin gespannt, auf den Rest!

der Horst

Danke für deinen Kommentar Horst.
 
Hallo nochmal!

Mit Deinen Erläuterungen kriegt der Song einen ganz anderen Sinn.
Ich als Leser fände es gut, wenn Du mehr von der Themaik IN den Text packen würdest, damit es nicht mehr so abstrakt bleibt.
Wenn man besser versteht, von was Du sprichst (nämlich von Dir), kann man sich besser hineinfühlen.

noch ein kleiner Tip:
willst du sein, was du nicht bist,
nur damit du glücklich bist?


würde meiner Meinung nach besser passen:
Damit Du Deine Ruhe kriegst
oder Nur damit SIE glücklich ist.

Zu Deinem Problem:

Das kenne ich sehr gut und habe es selber Jahrelang gelebt :D. Hat mir NICHT gut getan und den Frauen auf längere Sicht auch nicht.
Am Ende waren beide Seiten unglücklich, verletzt, frustriert.
Selbst heute ertappe ich mich noch bei dieser Duckmäuserhaltung, allerdings nicht mehr in meiner Liebesbeziehung.
Diese habe ich übrigens dadurch gerettet, das ich letztes Jahr auf den Tisch gehauen und alles in Frage gestellt habe, meine Vorstellungen, Bedürfnisse und Wünsche klar ausgesprochen und Forderungen gestellt habe. Dadurch hat sich sehr viel bewegt: Wir haben beide sehr viel gelernt seitdem und sind noch immer dabei.
UND VOR ALLEM: Wir sind glücklicher als vorher!
Ich habe aber auch in viele saure Äpfel beissen und an vielen Stellen mein Selbstbild total umwerfen müssen.
War am Anfang sehr unangenehm, aber dafür sehe ich mich jetzt auch ein ganzes Stück klarer, was zwar immer neue Fragen aufwirft, mich aber insgesamt suveräner , stärker UND sensibler gemacht hat.
Nach diesem langen Ausflug in mein persönliches Nähkästchen;), ein einziger "guter Rat":
Wenn Du Dich verstellen musst, damit Sie Dich liebt, ist Sie nicht die richtige, wenn ihr euch gemeinsam kennenlernen und auf den Weg machen wollt, vielleicht schon.;)

Lieben Gruß
und viel Selbstvertrauen

vom Horst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben