Stück für 4 acoustic guitars

  • Ersteller Windjammer
  • Erstellt am
Windjammer
Windjammer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Registriert
18.11.06
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Zürich
Eigenschaft
 
Das glaube ich dir! Zumindest bei mir kommt deine musik sehr gut an, das stück gefällt mir wirklich. Auf meiner eher lauen abhöre klingt es allerdings kaum noch wie "akustisch" und "handgemacht", sondern eher richtung "glockenrein", ein wenig steril beinahe. Und das gefällt mir aber auch :great:

Könntest du uns bitte etwas über die verwendeten instrumente und die technik bei der aufnahme erzählen? Mich würde sehr interessieren, wie man so einen sound hinkriegt :)

Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für dein Feedback,
also es ist so: ich spiele prakt. immer alles 2 mal auf den A-Gitarren (doubling, aber nicht kopiert, sondern 2 x gespielt),
jeweils mit unterschiedlichem Sound (z.B. 1x Nylonstring, 1x Steelstring das gibt der Sache mehr Ausdruck und definiertheit. Dazu übe ich einzelne parts so lange, bis sie präzise sitzen und ich sie dann deckungsgleich wiederholen kann.
Manchmal auch eine Git. mit Mic, die andere mit piezo. Mit solchem Vorgehen stellt sich ein solcher Sound von selbst ein.
Spiel mal selbst ein kurzes Solo präzise 2 x mit versch Gitarren, dann hörst du sofort, was das bewirkt.
Dann stell es auch mal hier rein. Bin gespannt.........

Gruss,
W.
 
also bei mir kommts gut an, voll gut! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich ziehe meinen hut. Die geduld, die es braucht, um etwas so präzise einzuüben, ist mir wohl nicht gegeben.

Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jau,das ist mal Coole Musik,nur der Sound,der klingt für meine Ohren so ein wenig Dumpf,aber sonst astrein.:hail:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke euch.

Ich ziehe meinen hut. Die geduld, die es braucht, um etwas so präzise einzuüben, ist mir wohl nicht gegeben.

Gruss, Ben
dieses doubling funktioniert auch mit einfachen Läufen gut, oder mit Akkord-picking. Da müsste man nicht gross üben.
Bist du Schweizer? Chnobli ist doch CH-deutsch. I'm from Zurich

Gruss,
W.
 
Ich werde das irgendwann mal versuchen und sehen, ob ich es deckungsgleich hinkriege, ohne mit dem computer zu schummeln :)

Gruss nach Zürich, Ben

Ich hab's nicht so mit dem mittelalterlichen konzept der "nationalstaaten". Who cares?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben