Stücke, die immer ankommen?

  • Ersteller Super Pepe
  • Erstellt am
also die Mondscheinsonate mit Balade pur Adeline zu vergleichen find ich schon ganz schön vermessen.
Ja, die Mondscheinsonate ist abgegriffen, aber sie wird nie zu abgegriffen sein um nicht noch Freude daran zu haben, wenn sie gut gespielt wird.

Ich habe sie lediglich hinsichtlich einer Eigenschaft verglichen, die mit dem Stück an sich nichts zu tun hat.
 
Ich habe sie lediglich hinsichtlich einer Eigenschaft verglichen, die mit dem Stück an sich nichts zu tun hat.

ja, aber Ballade pour Adeline ist schon nach dem ersten Mal hören ziemlich abgegriffen. Bei der Mondscheinsonate hat's doch ein paar Jahrhunderte gedauert. (oops, hab ich jetzt gerade selber behauptet die Mondscheinsonate wäre abgegriffen? :rolleyes: )
 
Das mit den Stücken zu Amelie stimmt..! Total der Zufall, ich musste das heute wieder einmal
für n paar Freundinnen spielen (immer wenn wir in einem Musikraum in der Schule sind, der einen Flügel hat:D)..
Die sind dann immer total hin und wech:D :D :D Also selber Tipp von mir: Amelie!:great:
 
auch wenn der ganze Thread ja jetzt schon etwas älter ist, aber ich weiß ehrlich nicht, was so das große problem von allen ist...was gut ankommt ist meistens das, was auch aktuell ist, so kenne ich das zumindest. everything von michael buble z.b. nachdem das lied draußen war und ich es bereits 3 wochen später am klavier geklimpert habe, da habe ich die augen auf mich gezogen (als ich im musikgeschäft gespielt habe ^^)
An sich kommt es immer gut an, wenn man nicht unbedingt plant was zu spielen, sondern drauf los spielt und vorallem improvisationen kommen oft gut rüber, wenn man dann einfach mal losspielt und dann während des spielens variationen einbaut oder einfach mal die stilart wechselt und von einer ruhigen pop-ballade in einen blues-rythmus verfällt (nicht direkt, aber einfach mal etwas mit den blues notes spielt und dadurch etwas leben reinbringt)...also die erfahrungen habe ich gemacht

Und abgestanden sind die wenigsten stücke, siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=Fa837PCtXAQ

wurde meine ich schonma in nem anderen thread gepostet, aber das beweist doch wieviele variationen die musik bietet

grüße

Simon
 
... es rührt sich auch emotional nichts, ...
Also, ich dachte nach den schnellen Passagen spontan:
Gleich wird Freddy Kempf seine Hände in einen bereitstehenden Eimer Wasser tauchen und undurchdringlicher Dampf wird aufsteigen.
Würde das ganze etwas auflockeren. ;)
 
Ist ganz nett, aber genau so abgegriffen wie "Für Elise" oder "Pour Adeline". Ehrlich, das ist doch schon fast nicht mehr spielbar ... ;)
Es sei denn, du heißt Helge Schneider.

Ach ja, Ballade pour Adeline hab ich mal von zwei Pianisten als Boogie gespielt gehört. Nur noch abgefahren. Eigentlich kam bei demselben Konzert auch Für Elise durch den Boogie-Wolf.


Martman
 
definitiev
turka von mozart
mondscheinsonate von beethoven (vor allem der 3. teil)
und wenns nach mir geht quasie alle edvard grieg stücke^^

und imho kein hummelflug, also ich wurde immer nur schief angeguckt, weil viele das nur als rumgedudel empfinden
 
Also ich kann dir da nur die Piano Collections von Final Fantasy empfehlen. Besonders folgende 3 Stücke:

Eternity Memory of Lightwaves: Hab ich letztens auf unserem Vorfi-Konzert gespielt und wirklich alle waren komplett begeistert. Solltest du dir auf jeden fall mal ansehen http://www.youtube.com/watch?v=uCSD28b-JFE

To Zanarkand: Wirklich jeder, dem ich das vorgespielt habe, hat sich sofort in das Stück verliebt! http://www.youtube.com/watch?v=BXLqF8KXWW4

Wind Crest: Wunderschönes Stück, welches auch immer super ankommt. http://www.youtube.com/watch?v=wkG7_xqu4d8
 
wie wärs mit forrest gump theme
zumindest den anfang kennt jeder des is halt net bsonders schwer aber kommt immer
 
Franzozig von Tri Yann. Das geht richtig ab, siehe Video.Google... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben