Stücke für 2-3 Gitarren?

von dassmann, 20.02.07.

  1. dassmann

    dassmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.06
    Zuletzt hier:
    27.12.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.07   #1
    Hi!

    Zwei Freunde und ich suchen nach (möglichst) einfachen (wir spielen noch nicht sooo lange, deshalb :>) Stücken für 2-3 Gitarren. Ich hab eine Western und die je 2 E-Gitarren.
    Was gibts denn so für Songs die da für uns in Frage kämen? (für 2 Gitarren taugt auch, wobei 3 natürlich besser wäre...)

    Danke schonmal,
    Denis
     
  2. lukas2204

    lukas2204 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    8.08.12
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.07   #2
    Hi,

    ihr habt nur die Gitarren? Also ohne Bandbesetzung? Da würden sich vllt Instrumentals anbieten. Ihr könnt ne Akkordfolge ausmachen und dann können 2 begleiten und einer improvisiert oder sowas in der Richtung...

    EDIT: da fällt mir noch One In A Million von Guns N´ Roses ein. Wobei das Solo nich ganz ohne is..
     
  3. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 20.02.07   #3
    Also mit einer Akustikgitarre und einer (oder zwei) E-Gitarren würde sich "Warning" von Green Day empfehlen.
    Nothing Else Matters von Metallica ist auch in dieser Kombination, oder "Boulevard of Broken Dreams", ebenso Green Day.
     
  4. dassmann

    dassmann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.06
    Zuletzt hier:
    27.12.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.07   #4
    Noja im Prinzip hätten wir schon auch noch nen Drummer und Bassisten :>
     
  5. Lynyrd Skynyrd

    Lynyrd Skynyrd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.126
    Erstellt: 20.02.07   #5
    Hi
    Ihr könnt z.B. Free Bird von Lynyrd Skynyrd spielen. 2 Gitarren spielen Solo ^^ und die Akkustik begleitet.
    Naja im allgemeinen eignet sich Southern Rock sehr gut für viele Gitarren ;)
     
  6. Flower King

    Flower King Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Nähe Münster
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    284
    Erstellt: 20.02.07   #6
    Guns N Roses - Patience

    mfg Flower King
     
  7. lukas2204

    lukas2204 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    8.08.12
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.07   #7
    Hi,

    eben fällt mir noch die Band "The Shadows" ein. Ich glaub deren Lieder eignen sich für eure Besetzung super.
    Vielleicht auch noch n paar Sachen von Oasis. :)
     
  8. Speckie

    Speckie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.07   #8
    Servus,

    wie sieht's aus mit "Hotel California" von den Eagles?? Habe eine Liveversion auf meinem Rechner,.da sind 4 versch. Gitarristen und ein Bassist...:)
    Also, da dürfte jeder etwas finden,..das er spielen kann.:D

    MFG
     
  9. Ar.Key

    Ar.Key Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    18.03.08
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 21.02.07   #9
    Perfekt für drei Gitarren: das Acoustic Medley von In Flames
    Macht Spaß!
     
Die Seite wird geladen...

mapping