Stücke um 5. Lage zu lernen??

  • Ersteller D?belKen?wel
  • Erstellt am
D
D?belKen?wel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.07
Registriert
09.03.06
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Grafing
Moinsen,
ich spiel jez schon einige zeit(akustik und e) und habe vor kurzem mit meinem lehrer angefangen die 5.lage zu lernen(also die tonleiter die da is).
jez mal meine frage:
kennt ich stücke (am besten einstimmig) die zwischen erster lage und 5. lage wechseln, oder auch nur in der 5. lage sind(eigentlich egal)??
äm allerbesten wäre ne "guitar pro" datei, da ich ja die noten brauche!
schon mal vielen dank für eure antworten!!:D

p.s.: is mein erster post hier, also sers @ all:rock:

p.p.s: was heißt eigentlich p.s.??:D :D
 
Eigenschaft
 
DübelKenüwel schrieb:
Moinsen,
ich spiel jez schon einige zeit(akustik und e) und habe vor kurzem mit meinem lehrer angefangen die 5.lage zu lernen(also die tonleiter die da is).
jez mal meine frage:
kennt ich stücke (am besten einstimmig) die zwischen erster lage und 5. lage wechseln, oder auch nur in der 5. lage sind(eigentlich egal)??
äm allerbesten wäre ne "guitar pro" datei, da ich ja die noten brauche!
schon mal vielen dank für eure antworten!!:D

p.s.: is mein erster post hier, also sers @ all:rock:

p.p.s: was heißt eigentlich p.s.??:D :D

Wilkommen im Forum

P.S. = Post Scriptum
Ich hab jetzt vergessen was 1 Lage und 5 Lage sind.
Sind das die Bünde?
Wenn das die Bünde sind, könnte man vielleicht Enter Sandman von Metallica versuchen.
Ich glaube das das in den Bünden gespielt wird.
 
Tammo schrieb:
Ich hab jetzt vergessen was 1 Lage und 5 Lage sind.
Sind das die Bünde?

würd ich jetzt nicht so sagen.. es gibt 1. lagen spiel, d.h. zb. zeigefinger greift im 1 bund, mittelfinger im 2 ring im 3 und kleiner im 4. das verschiebt sich dann halt wenns jetzt zb. 2te lage is dann is es zeige 2 mittel 3 ring 4 kleiner 5... aber da es hier um skalen geht hat das damit nix zum tun ^^
also in der 5ten lage gibt es viele tonleitern.. spezielle gibts da keine. also weiterhelfen kann ich dir nicht wirklch. ich mein, du kannst Cdur/amoll(stimmt das jetzt? quintenzirkel) penta, sämtliche moll tonleitern etc spielen. da gibts viel. schau mal http://www.looknohands.com/chordhouse/guitar/index_rb.html vllt hilft es dir ja weiter und du kansnt genauer die tonleiter sagen
 
am besten du tabbst die tonleiter mal schnell durch....aba stücke in 5. lage :-/

da fällt mir so spontan das solo von smells like teen spirit ein... www.911tabs.com da wirst du fündig

MFG booooobby05
 
schon mal vielen dank für die schnellen antworten!
also das mit den tonleitern stimmt schon(also kreuz und b tonarten usw.) dass ich die dort üben kann (und natrülich auch muss).
tabs bringen mir jez nicht sonderlich viel, da ich ja die noten üben muss.
 
Spiel doch einfach Stücke aus der ersten Lage in der fünften. Solange da kein tiefer Bass vorkommt, lässt sich das gut machen.
 
viele Bluesstücke in A Dur können in der 5. lage super gespielt werden (Pentatonik)
wenn du Akkordvoicings meinst, fällt mir halt spontan Stairway To Heaven von Led Zeppelin ein
 
hey mütze, das is echt ne super idee:D
sowas einfaches und ich bin nicht drauf gekommen:mad:

bei bluesstücken hab ich das problem das ich keine kenne^^
und was akkordvoicings sind, weiß ioch auch nicht:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben