Stutter Effekt Umgekehrt?

  • Ersteller totalerunfug
  • Erstellt am
T
totalerunfug
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.14
Registriert
29.09.13
Beiträge
167
Kekse
0
Hallo,

wie der Stutter Effekt funktioniert weis ich schon. Da gibt es ja verschiedene methoden.
Meine frage ist wie es funktioniert am anfang einen Gesangs oder Rap parts oder diesen effekt oder ähnlichen effekt laufen zu lassen? Oder ob es ein anderer effekt wäre?
In den Parts oder am ende ist es ja kein thema ihn zu machen. Aber ich habe vor ein paar monaten bei 1-2 anderen songs gehört das so ein ähnlicher effekt möglich ist. Oder ist es ein umgedrehter stutter?
Leider habe ich kein beispiel was ich hier zeigen könnte.

Das wäre dann so und gefähr bevor der part einsetzt z.b w w w w w w w wammmmmm z.b dieser effekt kann auch schnell ablaufen so wie ich es mal raus gehört habe.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Evt ein umgedrehter Phase Reverb mit stutte effekt?

Gruss
 
Eigenschaft
 
Ein was? "Phase Reverb"? Nie gehört, was soll das sein?


Ich versuche mir vorzustellen was du meinst, aber ich würde das genau so machen wie einen "normalen" Stutter Effekt - die betreffende Spur manuell zerschnipseln, die einzelnen Schnipsel kopieren und herumschieben bis es so klingt wie ich will...

Klar gibt's da viele Programme die das erleichtern (Glitch, Effectrix, Izotope Stutter Edit), aber die Wahrheit ist, dass die meisten Produzenten solche Sachen immer noch von Hand machen. Geht mit etwas Erfahrung sehr schnell.
 
Vielleicht meint er ein Reverse Reverb?

- - - Aktualisiert - - -

(ich hoffe doch stark, daß der Username nicht Programm ist :D)

Ja den meinte ich Sorry Leute!!


Nur die frage wie ich es um gekehrt mache das am anfang der erste buchstabe eines parts paar mal schnell wieder holt wie ne schnelle snare bevor der satz im part anfängt? Also ohne das man es schnibbeln muss.
 
Also ich würde Samplen (keyboard) und dann von Hand spielen! Sonst kann es live als Stotterer singen - Haben The Who in my generaton auch schon gebracht.
 
Dann gib doch bitte mal einen Beispielsong an in dem solch ein Effekt zu hören ist. Mit deiner Beschreibung kann man nämlich rein garnichts anfangen, außer sich in wilde Spekulationen zu stürzen.
 
Der TE beschreibt den ganz normalen Stutter-Effekt, was soll das sonst anderes sein? Wahrscheinlich weiß er nicht, dass das der "Normale" ist und hält irgendwas anderes für "normal".
 
Er könnte auch einen reverse tapestop stutter flangephase convolution compressions equalizer meinen...
Kein Audio, keine Ahnung. Solche onomatopoetischen Dinger verstehe ich nie.
 
Einfach den Anfang der Strophe kopieren. Die Kopie mit dem Effekt versehen und vor dem Beginn der eigentlichen Strophe einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Strophe, wenn ich bitten darf. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben