Suadela // die Zweite

Stefan Jenniches
Stefan Jenniches
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.23
Registriert
02.12.12
Beiträge
525
Kekse
1.942
Hallo, ich hab vor ner weile schonmal eine akustik Version von dem Song vorgestellt.

Habe den Song mit einem Audiointerface von Presonus aufgenommen und mit Studio One 3 Artist bearbeitet und gemixt.

Gut möglich das ich es etwas überproduziert habe, abgesehen davon versteh ich nicht viel vom mixen, aber als ich mit der E-Gitarre improvisiert habe kam eine Idee nach der nächsten :p
Ich ärgere mich ein wenig das ich mir bei der ersten Spur, der Akustik Gitarre, nicht mehr Mühe gegeben habe bzw. nicht mit Klick gespielt habe, so ist das timinig nicht grade tight, naja. Habe nicht damit gerechnet das ich noch soviel mit dem Song rumspielen würde.....

Mich würde interessieren was ihr vom Mix haltet und vom Song natürlich ;)

https://soundcloud.com/stefan-jenniches/suadela-demo
 
Eigenschaft
 
Der Song beginnt mMn sensationell, erregt Ausfmerksamkeit, kann sein Versprechen aber nicht bis zum Ende einhalten. Ich bekam den Eindruck, dass dir irgendwann die Ideen ausgingen, was du dann versucht hast, durch Produktionstricks (Panning, ein- und ausblenden von Tracks) zu kompensieren. Das wirkt dann auf mich zumindest etwas beliebig und zufällig.

Beim Mix bin ich mir noch nicht sicher. Die schredderige Gitarre finde ich klasse. Insgesamt klingt alles ein wenig weit weg. Ich weiß aber nicht, ob ich das gut oder weniger gut finde.
 
Hey,

dass mit dem Panning hab ich in erster Linie gemacht, um Ordnung reinzubekommen. Das ein und ausblenden ist sehr wilkürlich, ja.

Ich Glaub das alles soweit weg ist kommt durch den reverb bzw. delay , mit dem hab ich ein bisschen übertrieben ;)

Ist ja schonmal super, dass du den Anfang sensationell findest.
 
:D hab ich mein ziel wohl verfehlt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben