Sub mit Hs 50 geht nicht!!

von brilliant1, 21.06.08.

  1. brilliant1

    brilliant1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.08
    Zuletzt hier:
    21.06.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.08   #1
    Ich habe den Subwoofer von tannoy Modell TS8.
    Das Problem: Ich habe den subwoofer von der Soundkarte mit Cinch Kabel verbunden.
    Der Ausgang zu den Stereo speakern ,in dem Fall die HS50 von Yamaha,ist mit Xrl female/subout/ auf Klinke/Hs50 input/ verbunden.
    Es kommt einfach kein Ton von den Hs50
    Was kann ich machen?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 21.06.08   #2
    inwieweit haste den fehgler schon eingegrenzt?

    kommt was aus dem sub?

    kommt was aus den HS50 wenn man sie direkt anschließt?

    kommt was aus dem HS50, wenn man den hochpassfilter ausmacht?

    Sind die kabel in ordnung?
     
  3. brilliant1

    brilliant1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.08
    Zuletzt hier:
    21.06.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.08   #3
    funktioniert alles also die hs50 ansich funzen
    und aus dem sub kommt was halt nur nicht wenn ich beide sachen miteinander verbinden
    Liegt warscheinlich daran das cinch und xrl nicht durchgängig zusammen sind oder`?
     
  4. SB

    SB Licht | Ton | Elektro Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.095
    Ort:
    Bavarian Outback (AÖ)
    Zustimmungen:
    639
    Kekse:
    18.958
    Erstellt: 21.06.08   #4
    Willkommen im Forum!

    Leider versteh ich auch nach dem dritten mal Lesen nicht, wie du das nun zusammengstöpselt hast. Am Anfang liest es sich so, als ob du von der Soundkarte per Cinch in den Sub gehst und dann weiter zu den Tops, dann schreibst du aber auf einmal was von Output an den Yamahas und Input am Subwoofer. Beschreib also bitte nochmal genau deine Verkabelung; wenn man die richtigen Anschlüsse verbindet sollten da normalerweise keine Probleme auftreten.


    Gruß Stephan
     
  5. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 25.06.08   #5
    Natürlich hast du das Handbuch des Subs gelesen.
    Natürlich ist dir auch die eine Passage aufgefallen in der geschrieben steht, dass unter der Verwendung der XLR-Inputs erst die Outputs aktiv werden.
    Cinch sind für "AV-use"; also Hifi-Receiver -> Sub Out -> Cinch In -> Ende
     
Die Seite wird geladen...

mapping