Sub mit Hs 50 geht nicht!!

  • Ersteller brilliant1
  • Erstellt am
B
brilliant1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.08
Registriert
21.06.08
Beiträge
2
Kekse
0
Ich habe den Subwoofer von tannoy Modell TS8.
Das Problem: Ich habe den subwoofer von der Soundkarte mit Cinch Kabel verbunden.
Der Ausgang zu den Stereo speakern ,in dem Fall die HS50 von Yamaha,ist mit Xrl female/subout/ auf Klinke/Hs50 input/ verbunden.
Es kommt einfach kein Ton von den Hs50
Was kann ich machen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
inwieweit haste den fehgler schon eingegrenzt?

kommt was aus dem sub?

kommt was aus den HS50 wenn man sie direkt anschließt?

kommt was aus dem HS50, wenn man den hochpassfilter ausmacht?

Sind die kabel in ordnung?
 
funktioniert alles also die hs50 ansich funzen
und aus dem sub kommt was halt nur nicht wenn ich beide sachen miteinander verbinden
Liegt warscheinlich daran das cinch und xrl nicht durchgängig zusammen sind oder`?
 
Willkommen im Forum!

Leider versteh ich auch nach dem dritten mal Lesen nicht, wie du das nun zusammengstöpselt hast. Am Anfang liest es sich so, als ob du von der Soundkarte per Cinch in den Sub gehst und dann weiter zu den Tops, dann schreibst du aber auf einmal was von Output an den Yamahas und Input am Subwoofer. Beschreib also bitte nochmal genau deine Verkabelung; wenn man die richtigen Anschlüsse verbindet sollten da normalerweise keine Probleme auftreten.


Gruß Stephan
 
Natürlich hast du das Handbuch des Subs gelesen.
Natürlich ist dir auch die eine Passage aufgefallen in der geschrieben steht, dass unter der Verwendung der XLR-Inputs erst die Outputs aktiv werden.
Cinch sind für "AV-use"; also Hifi-Receiver -> Sub Out -> Cinch In -> Ende
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben