Subbass in Cubase erstellen

A
Aimton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.20
Registriert
01.01.17
Beiträge
109
Kekse
0
Hallo,

Ich wollte euch mal fragen, wie man in Cubase LE AL Elements 9, einen Subbass erstellt.

Als Plugin verwende ich den HALion Sonic SE.

Freue mich über alle Antworten!
Gruß
 
Eigenschaft
 
Ich wollte euch mal fragen, wie man in Cubase LE AL Elements 9, einen Subbass erstellt.

Wie in allen anderen DAW-Softwares auch, mithilfe eines geeigneten Klangerzeugers ( = Synthesizer). Der HALion Sonic SE ist ein ROMpler. ROM = Read Only Memory. Er kann nur die Klänge abspielen die in seiner Library/Bibliothek vorhanden sind, er kann keine eigenen Klänge erzeugen. Sofern also kein geeigneter Klang vorhanden ist, wird's damit nicht funktionieren.

Wenn es um einen reinen Ton geht, dann kann man auch den Testton-Generator dazu quasi zweckentfremden.
 
Habe leider nichts passendes in der Library gefunden, gibt es noch eine andere Möglichkeit mit Cubase LE Al Elements 9 einen Subbass zu erstellen?

Gruß
 
Erstmal

Cubase LE Al Elements 9

sowas gibt es nicht. Es gibt einen gemeinsamen Installer für die drei Varianten, welche Du nutzt hängt davon ab welche Lizenz Du erworben hast.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zwei Alternativen habe ich doch bereits genannt. --> Synthesizer oder Testton-Generator.
 
Habe leider keinen passenden Synthesizer in der der Lybrary von Halion Sonic SE gefunden.

Und was ist ein Testton-Generator und wo finde ich den?
 
Habe leider keinen passenden Synthesizer in der der Lybrary von Halion Sonic SE gefunden.

Natürlich nicht, weil ein Synthesizer ein eigenständiges Instrument-Plugin ist.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und was ist ein Testton-Generator und wo finde ich den?

Ein Testton-Generator ist ein Generator der Testtöne erzeugt. :D
In Cubase liegt ein solcher, abhängig von der verwendeten Cubase-Variante, als Effekt-Plugin vor das man in einen Insert-Slot eines Audio-Kanals laden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und wo finde ich so ein Plugin?
 
Ich glaube Du bist zu müde, um das heute Nacht hinzubekommen. :) Am besten gut schlafen und dann morgen in neuer Frische nochmal diesen Thread lesen und ausprobieren. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich glaube Du bist zu müde, um das heute Nacht hinzubekommen. :) Am besten gut schlafen und dann morgen in neuer Frische nochmal diesen Thread lesen und ausprobieren. :)

Das ist einer der besten Posts, die ich hier je lesen durfte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben