Subgruppen und Mix getrennt aufnehmen

T
Trylle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.16
Registriert
07.02.11
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Sauerlach
Hallo,

ich habe das Soundcraft MFXi20 im Proberaum. Wir suchen nach einer Lösung
Drums, Bass und Gitarre getrennt von Vocals und Synthesizer aufzunehmen um eben
erste 3 Instrumente nicht wärend des Spielens auf der PA zu haben.

Nun habe ich folgendes gemacht: alle Drum-Bass-Gitarren Channel per Sub/Mix schalter
auf die Subgruppe geroutet und via Sub Out L und R in mein Audointerface gekabelt.
Voice und Synth kommen via Ausgang Monitor oder Rec Out in das Interface.

Jetzt mein Problem: Wärend wir spielen liegt das Subgruppensignal auf dem Mainmix,
es werden die Signale also nicht getrennt. Alles läuft über die PA und so werden
Drums-Bass-Gitarre zweimal simultan aufgenommen.

Stell ich mich zu blöd an oder ist es gar nicht die Aufgabe der Subgruppe komplett vom
Main Mix zu trennen? Was für Knöppes könnte ich übersehen haben die zu dieser
Problematik führen?

Ich danke schonmal im Vorraus :)

Trylle
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben