Submischer für die Bühne

  • Ersteller TheGhost
  • Erstellt am
T
TheGhost
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.13
Registriert
23.08.05
Beiträge
22
Kekse
0
Ich habe gestern bereits ins FX Forum gepostet, meine Frage jedoch nicht auf Mischer begrenzt.
Ich singe live über das Kaoss Pad, den AirFX und den M-One. Da ich die Effekte selbst von der Bühne aus steuere, benötige ich einen Submischer auf der Bühne. Die Main-Outs gehen dann an den Tonmenschen zum großen Pult.
Zurzeit verwende ich noch ein uraltes No-Name Pult, dass unglaublich knackst und rauscht. Ein neues muss also her.

Am Mischer sind 2 Mikrofone angeschlossen, das AirFX ist mit dem Insert des ersten Kanals verbunden, Das Kaoss Pad hängt am Aux 1 und das M-One am Aux 2. An den weiteren Line Eingängen sind angeschlossen: Synthesizer 1, Synthesizer 2, Synthesizer 3 und ein Sampler. Hinter den Main Out wollte ich noch einen Limiter hängen, um die Pegelspitzen des teilweise unberechenbaren Kaoss Pads abzufangen (beim AirFX ähnlich) und das ganze dann an den Tonmenschen schicken.

Leider haben diese schon oft die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.
Welches Mischpult empfiehlt sich den für mein Vorhaben?
Ich liebäugele mit dem Yamaha MG-124 überlege aber auch, auf das M-One zu verzichten, womit ein Aux frei werden würde. Dann wäre auch das Yamaha MG 10 2 ganz interessant.

Habt ihr noch Ideen und Vorschläge?
 
Eigenschaft
 
Yamaha MG ist im unteren Preisbereich eine Empfehlung wert - bleib dabei
du solltest nur gucken, dass XLR-Ausgänge da sind - ich glaub, die ganz kleinen haben das nicht (?)
btw: ich würd auch die Hände überm Kopf zusammenschlagen
 
Das 10/2 hat Klinkenausgänge, ab 12/4 müssten es XLR sein.
Aber, wie ich bei homerecording schon geschrieben hab, wird dir das 10/2 wohl zu klein sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben