Subway to Sally

Danke, aber die Seite kenn ich schon. ^^'
 
Hallo Leutchen,
Mir ist aufgefallen, dass hier ziemlich oft über Engelskrieger von STS geredet wid und viele der Meinung sind es sei das schlechteste Album von STS.
Ich teilte diese Meinung anfangs auch doch vor 1 Woche habe ich begonnen mich intensiv mit dem Album zu beschäftigen.
Einem sind STS bei diesem Album sicher treu geblieben: Ihrer Einzigartikeit
STS hat finde ich keinen "neuen Weg" eingeschlagen.... Sie hatten nie einen "Weg"
Jedes Album ist einzigartig
Und so ist auch Engelskrieger ein Kunststück:
"Abendland", "Unsterblich", "2000 Meilen unterm Meer", "Verloren"sind alles Lieder die heutige Problematik auf besondere Weise beschreiben.(Gott in unserer heutigen Welt?!, Aids, Sterbehilfe....)
Engelskrieger ist einfach ein Album das mehr denn je wegen seiner Texte überzeugt.
Kaum hat man so intelligente Texte mit derartiger Musik vereint.
Ich denke wirklich jeder sollte diesem Album eine Chance geben
Ich hoffe ich habe vielleicht etwas Licht ins Dunkel gebracht und vielleicht den einen oder Anderen doch auf den Geschmack von Engelskrieger gebracht :D

Hochachtungsvoll
Des0lar
 
Für mich ist Engelskrieger eines der besten "Subway To Sally" Alben.
Einerseits sind sie sich im Inhalt treu geblieben, andererseits gab es auch mal härtere Einlagen für die Kopfschüttlerfraktion.
Diese Kombination fand ich auf dem Album mehr als passend umgesetzt.
 
Ich mag alle Alben dieser fantastischen Band - so auch "Engelskrieger".
Sicher war der Sound wieder ganz neu,aber auch das macht die Band so
faszinierend. Nach den sehr erdigen FolkMittelalterRock-Alben kam
"Herzblut" mit sehr viel Elektronik und dann die Engelskrieger mit
Rammstein-Riffs. ;)
Textlich ist die "Engelskrieger" wieder große Klasse! :)
 
naja, dass engelskrieger das schlechteste StS-abum ist, würd ich auch nicht sagen. zumindest, seit die nord-nord-ost draussen ist, ist es nurnoch das zweitschlechteste.:D

aber mal spass bei seite: mir ging es ähnlich, so dass ich anfags auch unheimlich entäuscht von der engelskrieger war. ich habs mir dennoch wieder und wieder angehört und finde das album inzwischen wirklich genial (auch, wenn mir 1-2 songs noch immer nicht zusagen; müssen sie aber auch nicht).

und nun gehts mit dem nord-nord-ost album wieder von vorn los....ich habe mich noch nicht wirklich intensiv damit beschäftigt, es nur 5-6-7 mal im auto gehört (und halt auszugsweile live) und komme noch nicht richtig drauf klar, da mir die texte bisher zum grossen teil recht trivial erscheinen.
allerdings kann ich mir trivialität bei subway ganz und gar nicht vorstellen, so dass ich mal gespannt bin, wann der groschen bei mir fällt...:)
 
Also ich hab mit Engelskrieger angefangen und finde Nord Nord Ost die logische und bessere Fortsetzung. Vielleicht liegt es daran, das ich zu besagter Kopfschüttlerfraktion gehöre und mit dem Mittelalterlichen oder Elektronischen nicht sooo viel anfangen konnte.

Genau diesen groschen-Fall-Effekt hatte ich auch bei den beiden Alben eher, da mir bei den Vorherigen das ganze zu sehr ins "Geschichten aus vergangenen Zeiten erzählen" ging....
 
Oh mein Gott, ich liebe dieses Album!!!
Ich liebe die Riffs, den Sound, die Stimme, die Texte...

Sorry für die relativ unbrauchbare Kritik, aber... genial...

Ich hab alle Subway to Sally Alben, die es im Laden zu holen gab, gekauft und keines hat es mir so angetan wie dieses! Ich hab sie auf der Engelskrieger-Tour in nem kleinen 500-Leute-Club live gesehen und dieses Konzert war von der Atmosphäre her sogar um einiges besser als In Extremo und sogar Dream Theater...!
 
ich finde Engelskrieger auch gut, von allen Subwayalben ist es für mich eher unten anzusiedeln. Aber dennoch ein wundervolles Album :great:
 
also ich finde, engelskrieger ist bit weitem abstand das beste album von subway. textlich große klasse! das design der hülle große klasse! und die 2 booklets die dabei sind große klasse! einfach herrlich.
nord nord ost ist auch schön. nun ja. die lieder sind nur leider alle die selben wie bei engelskrieger. jedes lied findet sein äquivalent. schade. verschenkt. der sound und die grundstimmung hat sich geändert. (die 3 besten alben sind meiner meinung nach herzblut, engelskreiger und nord nord ost)
bei herzlbut ruhig/tänzerisch und warm. bei engelskrieger schöner mix aus warm und kalt sogar in einzelnen liedern und ruhig, oder etwas aufbrausender.
und dann nord nord ost - total kalt und fast genauso aubrausend wie engelskrieger. aber die altertümlicheren instrumente sind bei nord nord ost zu aufdringlich eingesetzt finde ich. grade bei sieben.
aber: insgesamt: engelskrieger, wie die dazu gehörige dvd sind absolut genial!
 
Auf der DVD von STS ist ein ausgiebiges Interview zu Engelskrieger. Dieses Album wurde unter dem Thema " Auto-Agression" produziert.
Obwohl sehr wenig "Mittelalterliche" einflüsse zuhören sind, finde ich die Scheibe trotzdem genial...
 
Engelskrieger ist nur das metalischste Album bisher und da die meisten das von StS nicht gewohnt waren fanden sie's schlecht.
 
Moin, also ich finds herrlich. Habs mir gestern geholt und könnts ewig weiter hören. Meine Lieblingslieder sind bis jetzt "Auf Kiel", "Die Trommel" und "Tanz auf dem Vulkan". Jetzt ist eure Meinung gefragt ! :)
 
Also ich finde das Album auch echt den HAMMER!!!! Vor allem "die Trommel", "Voodoo" und "Hohelied"... die sind halt scho geil *schwärmmmmm*
 
Naja ich hab mir das album zwar noch nicht angehört war aber im November in Köln auf nem Konzert.....und dat ging übelst ab....die leude waren auser sich und das nicht nur bei denn Alten Songs :D
 
Meine Seele brennt ist die frechste Mein Teil Kopie ever :rolleyes:
 
Also ich finds alles in allem deutlich schwächer als der Vorgänger Nord, Nord, Ost

Irgendwie findet sich für mich kein richtiges Konzept, die Lieder harmonieren nicht so wirklich miteinandern.

Wirkliche Highlights für mich nur Die Trommel und Hohelied.
 
stärker als nord nord ost, aber immer noch schlechter als alles andere....

die trommel is meiner meinung nach das beste lied der scheibe, das kann einiges ^^
 
Ich finde das Album zwar gelungen, muss aber bemängeln, dass ich bei manchen Lieder das Gefühl habe, sie würden alle ein wenig gleich klingen.
Das Konzert (K'Lautern) war genialst :-D daraufhin musste ich die CD zig mal brennen *lach*
Am besten finde ich "Hohelied" und "Puppenspieler" (kann man so toll Wiener Walzer drauf tanzen^^)
 
Habe die CD nicht, aber einige Lieder auf dem Konzert in Kaiserslautern
gehört und da haben sie auf mich noch etwas schwächer und
uninspirierter als "Nord Nord Ost" gewirkt. Mal ganz abgesehen davon,
dass Coppelius einfach tausend mal mehr abgehen live
und Subway mit ihrer statischen Show danach regelrecht langweilig waren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben