Such geigneten Halfstack für Post Hardcore/Metalcore...

  • Ersteller dearly_demented
  • Erstellt am
Also Leute...Habe jezt mal ein zwei von denen getestet..also

Randall RH150G3 mit einer 4*12 Randall Box mit Celestion Seventy 80 Speakern
Marshall DSL100 mit einer Standart 4*12 Marshal Box( leider nicht in meinen Preisbereich)

Also zum Randall...Sehr geiler Amp hat ordentlich Power und sehr viel Kraft sich durchzusetzen..Hat genügen Gain um auch Death Metal zu machen.
Und der DSL100...sehr feiner Amp...aber leider zu teuer..

Kennt wer noch Alternativen zu den beiden...Spiel im Stil von From Autumn To Ashes oder underoath...
 
für den Metalcore-Bereich ist der 5150 nach wie vor die Referenz.

wenn du die Kohle nicht ausgeben möchtest (wobei der 6505 mMn der Amp mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis ist) kannst du dich ja mal bei den Bugera clones umschauen...bin zwar ein Feind von dieser ganzen Klonerei, aber wenn du partout das geld für ein Original nicht ausgeben willst wirst du mit dem 6260 von Bugera immernoch besser fahren als mit allen Alternativen denk ich.
Den Randall kan ich nicht beurteilen, finde ich aber durchaus interessant, würd ich mir gerne mal anhören (wobei ich langsam daran arbeiten muss meine Vorurteile gegen Transen abzugewöhnen....vielleicht überzeugt mich ja doch nochmal eine...muss aber zugeben, dass ich selber recht verwöhnt bin)
 
ja..stimmt schön das röhre vs. transe..xD
er ist nicht schlecht der randall und für diese preisklasse sehr gut..ich mein man merkt es schon das er eine transe is, vor allem wenn man denn lautstärkeregler bis zum anschlag nach rechts dreht...dann ist so viel bass da.. du weißt gar nicht worher der ganze kommt..xDbei diesen lautstärken merkt man deutlich den unterschied zwischen röhre und transistor..aber ich denke mal er ist ein sehr guter amp,viellecht kannst du ihn irgendow mal antesten,wenn du lust hast xD
vor allem für das budget ist ein schwergewicht
 
Wie ist der Bugera im Allgemeinen...schaut ja ziemlich vernünftigt aus...oder ist der zum Vergessen?
 
Mmh also ich war letzte Woche auf einen From Autumn To Ashes Konzert der eine Gitarrist hatte glaub ich einen Mesa Boogie Rectifier, der andere irgendeinen Orange Amp (weiß nicht genau welches Modell).
Der Fame Bulldozer ist ja ne Kopie des Rectifier also müsstest eigentlich mit dem schon so in die Richtung gehen können.
Der mit dem Rectifier hat eine Les Paul und eine Tele mit einem Seymour Duncan Hot Rail gespielt der andere eine "Sheena" der Firma First Act.

Ich hoffe ich konnt dir damit vlt ein bisschen helfen.
 
Ja vielen Dank! Ich hab noch nie das Vergnügen gehabt sie live zu sehen.Wie sind sie so?
 
ja..stimmt schön das röhre vs. transe..xD
er ist nicht schlecht der randall und für diese preisklasse sehr gut..ich mein man merkt es schon das er eine transe is, vor allem wenn man denn lautstärkeregler bis zum anschlag nach rechts dreht...dann ist so viel bass da.. du weißt gar nicht worher der ganze kommt..xDbei diesen lautstärken merkt man deutlich den unterschied zwischen röhre und transistor..aber ich denke mal er ist ein sehr guter amp,viellecht kannst du ihn irgendow mal antesten,wenn du lust hast xD
vor allem für das budget ist ein schwergewicht

[IRONIEMODUS] Hier spricht Erfahrung! [/IRONIEMODUS]
 
hab from autumn to ashes auch live gesehen am 5.2.
hab da nicht wirklich viel mitbekommen... : ) ich war hauptsächlich im mosh (naja eher violent dancing) pit unterwegs : )
waren sehr sehr geil live.. francis hat auch ne überzeugende stimme... : )
vorallem die alten sachen... reflections, the after dinner payback, waren richtig geil... : )

und da hatten die auf der bühne 100%
1x triple recti, 1x framus cobra!
 
Ja vielen Dank! Ich hab noch nie das Vergnügen gehabt sie live zu sehen.Wie sind sie so?

Genial :D! Besonders gefallen haben mir: Alive out of Habit, Recounts and Recollection, The After Dinner Payback joa und The Royal Crown vs. Blue Duchess

hab from autumn to ashes auch live gesehen am 5.2.
hab da nicht wirklich viel mitbekommen... : ) ich war hauptsächlich im mosh (naja eher violent dancing) pit unterwegs : )
waren sehr sehr geil live.. francis hat auch ne überzeugende stimme... : )
vorallem die alten sachen... reflections, the after dinner payback, waren richtig geil... : )

und da hatten die auf der bühne 100%
1x triple recti, 1x framus cobra!

Ich war am 6.2 in München aber da hatte der Gitarrist mit der Sheena 100% nen Orange Amp, obwohl könnt sein, dass es der vom Bassist war, aber der mit der Sheena hatte davor sein Effektboard, also halt so genau vor der Box mit dem Orange Amp, deswegen hab ich angenommen dass der Amp zu ihm gehört.
 
Hab auch einen Randall aus der G3 Serie und man muss einfach am EQ spieln um die Bässe rauszukriegen. Ich besitze den Amp mittlerweile über 2 Jahre und finde immernoch neue Sounds ... er ist echt sehr flexibel und ich kriege Sounds hin in Richtung Bullet For My Valentine, From Autumn To Ashes, Ignite, Caliban, Heaven Shall Burn ... also das "böse" im Sound kann man haben, muss man aber nicht!

Ich finde in der Preisklasse (neu natürlich) hat er nicht viel Konkurrenz, wenn man jedoch etwas gebrauchtes kauft, kriegt man mehr für sein Geld!

Hoffe ich konnte helfen! Cheers Keule
also ich hab mir jetzt den g3 gekauft...feiner amp..welche einstellungen nimmst du so her? also für fata z.b ?


Danke für eure Antworten!
 
ja..stimmt schön das röhre vs. transe..xD
er ist nicht schlecht der randall und für diese preisklasse sehr gut..ich mein man merkt es schon das er eine transe is, vor allem wenn man denn lautstärkeregler bis zum anschlag nach rechts dreht...dann ist so viel bass da.. du weißt gar nicht worher der ganze kommt..xDbei diesen lautstärken merkt man deutlich den unterschied zwischen röhre und transistor..aber ich denke mal er ist ein sehr guter amp,viellecht kannst du ihn irgendow mal antesten,wenn du lust hast xD
vor allem für das budget ist ein schwergewicht

seit wann haben transen mehr bass???
 
dieser amp is extremst basslästig...im vergleich zu anderen transistoramps..das hab ich dann wohl falsch formuliert ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben