Such ne spezielle ROTE Gitarre bis 1000 €

  • Ersteller dEaThCoRe
  • Erstellt am
dEaThCoRe
dEaThCoRe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.10
Registriert
29.05.05
Beiträge
102
Kekse
0
Ort
Pegnitz
Da der alte Thread dicht gemacht worden ist, weil der Titel zu ungenau war, mach ich jetzt nochmal einen auf. Hoffe der Titel passt jetzt so. :rolleyes:

Also ich such ne rote Gitarre welche folgende Sachen (mehr oder weniger) erfüllt:

  • Floyd Rose oder Schaller Tremolo
  • EMG Tonabnehmer (mir wärs am liebsten wenn auf der bridge ein 81er wär und am hals ein HZ. da ich aber weiß, dass das nicht üblich ist bin ich auch mit 2 EMG HZs einverstanden. bitte keine 2 aktiv humbucker oder nen EMG 85)
  • komplett rot lackierter neck thru hals
  • geflammte decke (muss aber ned sein)
  • gutes holz
eigentlich wärs die hier geworden: https://www.thomann.de/de/esp_ltd_m200_fm_stbc.htm

allerdings wird die jetzt ja neulich mit EMG-ESP LH-300 pickups vertrieben. weiß ned was ich davon halten soll. hat die tonabnehmer schon mal jemand angespielt (also genau die LH 300) oder was taugen die dinger vom klang her? bei der gitarre würde ich zwar eh den bridge humbucker mit nem 81er ersetzen, trotzdem soll der vorm hals dann auch noch nen guten clean klang rüberbringen. da ich aber ned die welt clean spiel, will ich mir keinen EMG 85 kaufen.

danke schonmal für die vorschläge! stay tuned!!! :)
 
Eigenschaft
 
Wenn du dir eine mit aktiven EMGs kaufst, dann kannst du die PUs ja auch
verkaufen und dir passive reintun...könnte sogar sein, dass du da noch
Gewinn machst. Das Dumme ist nur, dass du dann die entsprechende Gitarre
nicht mit den "neuen" Tonabnehmern testen kannst bevor du sie kaufst.
Oder eben deine gewünschte Bestückung in die LTD M200 einbauen.
 
Werwolf schrieb:
Wenn du dir eine mit aktiven EMGs kaufst, dann kannst du die PUs ja auch
verkaufen und dir passive reintun...könnte sogar sein, dass du da noch
Gewinn machst. Das Dumme ist nur, dass du dann die entsprechende Gitarre
nicht mit den "neuen" Tonabnehmern testen kannst bevor du sie kaufst.
Oder eben deine gewünschte Bestückung in die LTD M200 einbauen.

blos verkaufen sich die LH 300 denk ich mal ned so gut :rolleyes:
also ich weiß wie gut der EMG 81er klingt, bloß seh ich den 85er eher als rausgschmissenes geld an. mir würde da ein passiver voll reichen. vll macht mir ja mein musikgeschäft da auch nen deal... aber schickt doch mal eine die den rest erfüllt aber halt zwei aktive hat. wird denk ich auch schwer zu finden sein.
 
hz ist passiv
81er aktiv

vergess das lieber ganz schnell!
das harmoniert nicht.
einige user habens schon (sehr mühsam) ausprobiert und es war nichts!
der sollte um einiges lauter sein und so nahe kannst du den hz nicht ranschrauben!
das passt einfach nicht richtig.
die einuige gitarre die sowas verbaut hat ist meineswissens die gibson customshop judas priest SG!
 
wie gesagt: ich schalt live eh nie um. deshalb ist mir das relativ egal :)
ich würd gern ne gitte mit zwei hzs haben, wo ich dann den auf der bridge durch nen 81er austauschen kann. da ich den vorm hals fast nie benutze ist mir das mit der lautstärke wurscht...
 
...wenn du meinst:rolleyes: :redface:
jedem das seine
 
This one could be your friend...


EMG-H4

The H4 is the equivalent of EMG's 81 Active Pickup without the "Active". It uses two bar-loaded coils for that "Balls to the Walls" tone. The EMG-H4 pickup has become the bridge pickup of choice for the ESP Guitar Company. All HZ Pickups have EMG's exclusive 5-wire quik-connect output allowing any number of wiring combinations, and are fully shielded for a minimum of noise. String grounding is recommended to further decrease noise.
 
was erwartest du denn von deinem bridge/neck humbucker?
also was hat dir am EMG-85er nicht gefallen?
was gefällt dir am Hz am neck besonders?

was gefällt dir am 81iger an der bridge so gut?
was magst du am Hz an der bridge nicht?

bitte beantworte diese fragen mal!
vielleicht lässt sich ja eine noch bessere alternative finden, die auch noch gut harmoniert!
das wäre doch das beste oder?!
 
hellraiser_c1_fr_bch.jpg


Schecter C-1 Hellraiser FR - Liegt sehr genau im Preisrahmen.

http://www.schecterguitars.com/spec.asp?id=140
 
was erwartest du denn von deinem bridge/neck humbucker? Viel Sustain. Ne Menge Attack und Bass beim Anschlag. Und mal ne Alternative zu Seymour Duncan da ich die Marke bereits in ner anderen Gitarre verbaut habe. Der 81er gefällt mir da von EMG am besten (war schon antesten)

also was hat dir am EMG-85er nicht gefallen? Der is mir zu teuer, da ich eh nie Bridge spiel.

was gefällt dir am Hz am neck besonders? Der is günstiger und schaut genau so aus ;)

was gefällt dir am 81iger an der bridge so gut? Der hat einfach DEN Sound den ich will.

was magst du am Hz an der bridge nicht? Klingt ned ganz so gut wie der 81er.
 
dEaThCoRe schrieb:
also was hat dir am EMG-85er nicht gefallen? Der is mir zu teuer, da ich eh nie Bridge spiel.

willst du dir den 81iger ins neck bauen?!
und warum spielst du "eh nie bridge"?!
da hast du doch am meisten attack und biss!
 
screamer04[quote schrieb:
willst du dir den 81iger ins neck bauen?!
und warum spielst du "eh nie bridge"?!
da hast du doch am meisten attack und biss!

shit... meinte natürlich neck :redface:
 
dEaThCoRe schrieb:
was erwartest du denn von deinem bridge/neck humbucker? Viel Sustain. Ne Menge Attack und Bass beim Anschlag. Und mal ne Alternative zu Seymour Duncan da ich die Marke bereits in ner anderen Gitarre verbaut habe. Der 81er gefällt mir da von EMG am besten (war schon antesten)

also was hat dir am EMG-85er nicht gefallen? Der is mir zu teuer, da ich eh nie Bridge spiel.

was gefällt dir am Hz am neck besonders? Der is günstiger und schaut genau so aus ;)

was gefällt dir am 81iger an der bridge so gut? Der hat einfach DEN Sound den ich will.

was magst du am Hz an der bridge nicht? Klingt ned ganz so gut wie der 81er.


Sorry aber deine Aussagen sind irgendwie nicht so ganz Sachlich begründet.
Du willst am Hals den HZ weil er wie nen 81er aussieht, der 85er ist zu teuer, der HZ viel billiger (was quatsch ist, denn der ganze Aktiv/Passiv zusammenspielspaß kostet mit elektronik ect fast mehr als einfach nen 81er und 85er zu kaufen) Mchs dir einfach und kauf dir 2 EMG 81er und verbau sie ganz normal, wenn du dann mal Neck spielen willst hast da auch nen tollen PU sitzen der zudem noch genau wie der in der Bridge aussieht.

Übrigens gibt es noch andere Marken wie SD und EMG, z.B. Di Marzio oder Häussel. Und da gibt es eine große auswahl an passiven PU's die dir unter Umständen noch besser gefallen als die EMG's
 
*zustimm* :great:
das will ich ihm auch die ganze zeit sagen nur er verstehts net...
 
dEaThCoRe schrieb:
was erwartest du denn von deinem bridge/neck humbucker? Viel Sustain. Ne Menge Attack und Bass beim Anschlag. Und mal ne Alternative zu Seymour Duncan da ich die Marke bereits in ner anderen Gitarre verbaut habe. Der 81er gefällt mir da von EMG am besten (war schon antesten)

also was hat dir am EMG-85er nicht gefallen? Der is mir zu teuer, da ich eh nie Bridge spiel.

was gefällt dir am Hz am neck besonders? Der is günstiger und schaut genau so aus ;)

was gefällt dir am 81iger an der bridge so gut? Der hat einfach DEN Sound den ich will.

was magst du am Hz an der bridge nicht? Klingt ned ganz so gut wie der 81er.
Ich glaube du weißt gar nicht was du willst. Viel Sustain, 'ne Menge Attack und Bass beim Anschlag ?
Schonmal einen 85er an der Bridge gehabt ? Wohl eher nicht ... :rolleyes:
Der HZ an der Bridge klingt "net ganz so gut" wie der 81er ?
Stimmt, ich find der klingt in der richtigen Gitarre auch besser....

Du weißt dass auch einer E-Gitarre doch das verwendete Holz ein ganz klitzekleines Wenig am Sound ausmacht !?
Hast du den 81er überhaupt mal im Vergleich inkl. versch. Kombinationen gespielt ?

Dann deine "Forderung"... keinen 85er (weil er für dich wohl nur im Neckeinsatz prädistiniert ist ... Metallica lässt grüßen ... ahja... )
einen 81er in der Bridge und einen HZ im Neck ... also ne gemischte aktiv passiv sache ?
Vergess es...

Werd dir ersteinmal klar was du für ne Gitarre holst und was für Ergebnisse du klanglich wirklich erreichen willst, wenn nicht schon ordentliche Materialien verbaut sind, mit denen diese Ergebnisse erzielt werden....
 
eigentlich bräuchte ich wie gesagt gar keinen neck humbucker. so wies einige leute auch in ihre custom gitarren haben (max cavalera, alexi laiho, . . .)
 
dEaThCoRe schrieb:
eigentlich bräuchte ich wie gesagt gar keinen neck humbucker. so wies einige leute auch in ihre custom gitarren haben (max cavalera, alexi laiho, . . .)
Spielen auch nur Seymour Duncan und EMG HZ H4.....
Ich kenne keine Gitarre die in dem Preissegment liegt, die Form hat, rot ist und nur nen Bridge PU hat, der dann auch noch nen 81 ist.
Musst' selber wissen. Ich hab zwar auch eine Gitarre mit nur einem Bridge PU und ja das is nen EMG weil ich durchs Stecksystem dort wenigtens noch den PU locker wechseln und etwas variieren kann,
aber ich würde nicht darauf verzichten wollen ne ordentliche Gitarre mit Neck-PU zu haben.
 
dann vergess ma halt den scheiß neck pick up mal einfach :D

gibt denk ich auch sonst ned viel rote gitarren die 81er/85er bestückung haben oder zwei HZs und den rest erfüllen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben