Suche 12-16 Slot Multicore

von slugs, 14.05.06.

  1. slugs

    slugs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 14.05.06   #1
    Hi,

    wir brauchen für meine Band ein Multicore. Im Moment brauchen wir 12 Slots aber wer weiß, vieleicht braucht man irgendwann nochmal mehr. Drum dacht ich vieleicht auch ein 16er Slot Core.



    Einsatzort: Hauptsächlich live, das Kabel wird dann aber um das Publikum verlegt (also es wird nicht unbedingt ein Panzer auf dem Kabel Parken :D)

    und ab und zu werden wir es auch im Studio verwenden, da sich der PC und Mischpult in einem anderen Raum befinden wie die Instrumente und Verstärker. Rauschen wäre daher nicht so toll, live merkt mans zwar nicht, aber im Studio auf jeden Fall.

    http://musik-service.de/MSA-Multicore-16-4-30m-prx395307913de.aspx

    Wäre dieses hier z.B. was für uns? Der Preis ist schon sehr verlockend, weil wir im Moment leider nicht wirklich höher gehen können.
     
  2. MetalBeast666

    MetalBeast666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.05
    Zuletzt hier:
    17.02.12
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    226
    Erstellt: 14.05.06   #2
    Das dürfte schon OK sein, wenn ihr aber öfters von der Bühne ins Studio geht, würde sich ne Kabeltrommel empfehlen...
     
  3. slugs

    slugs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 14.05.06   #3
    Ne, das mit dem Studio ist jetzt sag ich mal ne eher "einmalige" Sache, wird also nur 1 mal pro Jahr im Studio gebraucht.
     
  4. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 14.05.06   #4
    Auch ohne "Studio"-Einsatz - eine Kabeltrommel ist schon was sehr praktisches - immerhin bei 30m - nettes Gewicht. Die Trommel könnte auch zwei Rollen drunter haben. Kostet aber fast so viel wie das MC :-(
    Oder eine stabile Kiste und dann wie eine Schlange immer in Ringen einlegen, ist etwas umständlicher, dauert etwas länger und für den Transport braucht man einen zweiten Mann - aber preiswerter.
    Das MC einfach lose aufzuwickeln ist jedenfalls Krampf...
     
  5. MetalBeast666

    MetalBeast666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.05
    Zuletzt hier:
    17.02.12
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    226
    Erstellt: 14.05.06   #5
    Die Version mit der Kiste habe ich seit 3 Jahren und ungefähr jeden Monat wird das Multicore wieder raus und reingelegt. Mittlerweile lässt es sich nicht mehr wirklich reinlegen. Es sollte mal entdreht werden...
    Ich bin aber leider zu Faul dafür... Außerdem ist die Schlange von der Schule und nicht von mir und in 2 Monaten verabschiede ich mich davon!
     
  6. highQ

    highQ HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.720
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    945
    Kekse:
    40.057
    Erstellt: 14.05.06   #6
    ich habe inzwischen nur gemerkt das die 4 returns live nicht reichen.

    wenn man 4 monitor wege und 2 frontpa wege hat muss ich ein extra MuCo oder xlr kabel verlegen.

    sehr nervig deshalb werde ich auf 24/6 aufwerten.


    je nachdem wie viel ihr eben benötigt
     
  7. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 14.05.06   #7
    sexchanger? oder kanäle voll belegt (sollten ja möglichst nie der fall sein)
     
  8. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 14.05.06   #8
    Allerdings, wenn man nicht alle 16 Inputwege braucht, kann man leicht zwei von denen umdrehen bezw. auf Klinke (für die AUXe) adaptern.
    Aber es ist schon besser, man hat Reserve, manchmal geht auch ein Weg defekt und dann steht man blöd da, wenn man am Limit fährt.
     
  9. slugs

    slugs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 14.05.06   #9
    ... oder wenn der Drummer meint, er bräucht unbedingt noch n 5. 6. oder 7. Mikro zum Abnehmen des Sets, damit er noch "dynamischer" klingt ... :D :)
     
  10. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 14.05.06   #10
    Setzt dann aber auch die entsprechende Reserve im Mikrofonkoffer voraus...:great:
     
  11. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 06.06.06   #11
    Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem 16/4 Multicore. Und da die Preise sich krass unterscheiden, wollte ich wissen ob was gegen diese günstigen MCs spricht.
    z.B. das o.g. oder sowas:
    link
     
  12. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    8.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.550
    Kekse:
    45.383
    Erstellt: 06.06.06   #12
    Nun wenn Du den Thread richtig durchgelesen hättest, dann hättest Du auch die Antwort!:D
    Ja ist völlig okay, für alle normalen Anforderungen geeignet. Aber wenn Du das Kabel öfter wo anders verlegst, sprich immer andere Orte der Gigs, dann solltest Du eines mit Trommel nehmen. Das macht sich auf die Dauer bezahlt! Z.B. das hier:

    http://www.musik-service.de/MSA-Multicore-16-4-30m-auf-Trommel-prx395452124de.aspx

    Greets Wolle
     
Die Seite wird geladen...

mapping