Suche 12-16 Slot Multicore

slugs
slugs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.19
Registriert
16.11.05
Beiträge
1.516
Kekse
2.388
Ort
Nürnberg
Hi,

wir brauchen für meine Band ein Multicore. Im Moment brauchen wir 12 Slots aber wer weiß, vieleicht braucht man irgendwann nochmal mehr. Drum dacht ich vieleicht auch ein 16er Slot Core.



Einsatzort: Hauptsächlich live, das Kabel wird dann aber um das Publikum verlegt (also es wird nicht unbedingt ein Panzer auf dem Kabel Parken :D)

und ab und zu werden wir es auch im Studio verwenden, da sich der PC und Mischpult in einem anderen Raum befinden wie die Instrumente und Verstärker. Rauschen wäre daher nicht so toll, live merkt mans zwar nicht, aber im Studio auf jeden Fall.

http://musik-service.de/MSA-Multicore-16-4-30m-prx395307913de.aspx

Wäre dieses hier z.B. was für uns? Der Preis ist schon sehr verlockend, weil wir im Moment leider nicht wirklich höher gehen können.
 
Eigenschaft
 
Das dürfte schon OK sein, wenn ihr aber öfters von der Bühne ins Studio geht, würde sich ne Kabeltrommel empfehlen...
 
Ne, das mit dem Studio ist jetzt sag ich mal ne eher "einmalige" Sache, wird also nur 1 mal pro Jahr im Studio gebraucht.
 
Auch ohne "Studio"-Einsatz - eine Kabeltrommel ist schon was sehr praktisches - immerhin bei 30m - nettes Gewicht. Die Trommel könnte auch zwei Rollen drunter haben. Kostet aber fast so viel wie das MC :-(
Oder eine stabile Kiste und dann wie eine Schlange immer in Ringen einlegen, ist etwas umständlicher, dauert etwas länger und für den Transport braucht man einen zweiten Mann - aber preiswerter.
Das MC einfach lose aufzuwickeln ist jedenfalls Krampf...
 
Die Version mit der Kiste habe ich seit 3 Jahren und ungefähr jeden Monat wird das Multicore wieder raus und reingelegt. Mittlerweile lässt es sich nicht mehr wirklich reinlegen. Es sollte mal entdreht werden...
Ich bin aber leider zu Faul dafür... Außerdem ist die Schlange von der Schule und nicht von mir und in 2 Monaten verabschiede ich mich davon!
 
ich habe inzwischen nur gemerkt das die 4 returns live nicht reichen.

wenn man 4 monitor wege und 2 frontpa wege hat muss ich ein extra MuCo oder xlr kabel verlegen.

sehr nervig deshalb werde ich auf 24/6 aufwerten.


je nachdem wie viel ihr eben benötigt
 
sexchanger? oder kanäle voll belegt (sollten ja möglichst nie der fall sein)
 
Allerdings, wenn man nicht alle 16 Inputwege braucht, kann man leicht zwei von denen umdrehen bezw. auf Klinke (für die AUXe) adaptern.
slugs schrieb:
...weil wir im Moment leider nicht wirklich höher gehen können.
Aber es ist schon besser, man hat Reserve, manchmal geht auch ein Weg defekt und dann steht man blöd da, wenn man am Limit fährt.
 
tonstudio2 schrieb:
Aber es ist schon besser, man hat Reserve, manchmal geht auch ein Weg defekt und dann steht man blöd da, wenn man am Limit fährt.

... oder wenn der Drummer meint, er bräucht unbedingt noch n 5. 6. oder 7. Mikro zum Abnehmen des Sets, damit er noch "dynamischer" klingt ... :D :)
 
Setzt dann aber auch die entsprechende Reserve im Mikrofonkoffer voraus...:great:
 
Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem 16/4 Multicore. Und da die Preise sich krass unterscheiden, wollte ich wissen ob was gegen diese günstigen MCs spricht.
z.B. das o.g. oder sowas:
link
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben