Suche 1x12 Box für Orange Micro Terror

  • Ersteller Nilseus
  • Erstellt am
N
Nilseus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.15
Registriert
22.03.13
Beiträge
684
Kekse
895
Als erstes habe ich natürlich die Suche bedient ;-) die spuckte mir unter anderem aus, dass Watt und Ohm des Verstärkers bei der Box nicht unterschritten werden dürfen.
Gut, jetzt habe ich 20 Watt und 4 Ohm da stehen, sämtliche relevanten Boxen haben höhere Werte.
Dann las ich etwas von Lautstärkeverlusten bei Boxen mit höherer Ohmzahl. Es haben aber sämtliche in Frage kommenden Boxen 8 oder 16 Ohm. Inwieweit macht das einen klanglichen Unterschied, wie groß ist der Verlust bei acht Ohm und wie groß bei 16? Deutlich hörbar?

Die Box sollte nicht deutlich über 100€ liegen, gern auch gebraucht. Da bekommt man ja gute Kandidaten von Palmer, Blackstar, Vox...aber alle mit 8 oder 16 Ohm.


Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Hallo,
dein Verstärker ist eine Transe also ist die 4 Ohm Impedanz das Minimum.
Du kannst auch 8 und 16 Ohm Boxen anschließen
Wird vielleicht ein bisschen leise aber für zuhause reicht allemal.
 
Danke die, aber ich hätte dazuschrieben sollen, dass ich damit in einer nicht ganz so lauten Bluesrock Band spielen möchte ;-)
 
eine nicht ganz so laute Band ist relativ.
Wie laut ist der Drummer?
Wie laut ist der Bassist? usw.
Wie gesagt: das Optimum liegt bei 4 Ohm, persönlich würde ich aber eine 2 x 12 Box vorziehen.
2 Lautsprecher mit 8 Ohm parallel geschaltet ergeben 4 Ohm.
 
Ok danke. Das war mir neu und könnte der entscheidende Tipp sein!
 
Wo der MicroTerror eine Halbleiterendstufe hat, kannst eigentlich dranhängen wast willst. Nur kurzschließen darfst Du ihn nicht. ;)
 
Moin,

kann jedenfalls bestätigen: Über eine 4ohm oder 8ohm Box brüllt der kleine bei mir in der Band ganz gut. Mit einer Orange 212 (16ohm) kommt er dann schon ab und an an seine Grenzen.
 
wie wäre es mit ner einfachen harley benton v30 box 1x12 mit 8 ohm kostet 99 euro alleine der speaker kostet 99 euro neu bei thomann :D
ist glaub ich das beste in dem preisbudget für dich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben