Suche 2.0 System

  • Ersteller Munnred
  • Erstellt am
M
Munnred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.17
Registriert
02.11.14
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Südtirol
Hallo,

Hier ist wohl der richtige Post für mein anliegen und ther. könnte man die anderen 2 Löschen. *Danke*

Nachdem ich beim letzten mal gut beraten war dachte ich womöglich könnt ihr mir bei diesem Thema auch helfen.

Zurzeit besitze ich *etwas verschwenderisch* diese Soundkarte / Gerät
Creative Sound Blaster Z, retail, PCIe (70SB150000001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Steinberg UR22, USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Bisher nur Mikro angeschlossen)
Mein bisheriges System: Logitech Z906, 5.1 System (980-000468) Preisvergleich | geizhals.eu EU (Wurde aufgewertet mit der Soundkarte...war jedoch eher ein Problem weshalb ich die Soundkarte benötigte was aber nun egal ist)

Nun Jedenfalls da der Black Friday ansteht dachte ich man holt sich mit nem guten Angebot nun mal nen Ordentliches System für Games/Filme/Musik.
wenn ich bisher Musik hörte habe ich bei der Soundkarte auf Stereo umgeschalten....

Kommen wir zu den Punkten:
-Budge: 300-700 € Falls es etwas mehr ist dafür P/L Gut kann ich damit auch noch leben dennoch bevorzuge ich alles zwischen der angegeben Summe. P/L sollte eben stimmen.
-Mein Raum ist in etwa ~4.5 Meter lang und ~3,8 m breit jedoch etwas unsymmetrisch da auf einer Seite das Dach beginnt daher kommen für mich keine langen Boxen in frage. (schmales Ende 1,60 m hohes Ende 2,60
- Es sollte mit Kabel sein.
-Ich benutze die Boxen zum Zocken / Serie/Film Musik
- Letzter Punkt: Gibt es einen Grund warum man warten sollte weil eine neue Technik erscheint die das Sound Erlebnis revolutioniert?

Obwohl ich anfangs an ein 5.1 System gedacht habe ist das Budge wohl zu klein und dachte ich nehme vorerst mal ein 2.0 System das ja vermutlich schon welten besser ist als Logi^^
Bisher habe ich diese 3 in näherer Erwägung gezogen aber es gibt viel Auswahl und bei den Angeboten zurzeit hat man das Gefühl man könnte mehr bekommen für sein Geld xD
In einem anderen Forum wo es eig. um PC`s geht wurden mir diese 3 angeraten und diese in den Steinberg ur22 zu schliesen und vorerst *nur* 400 Euro auszugeben.
Yamaha HS 7

KRK RP6 RoKit G3


Adam F5


Diese sind halt schon einige Jahre alt.



Ich habe verdammt wenig Ahnung was Sound angeht...
Man kann sich in vielen einlesen damit man zumindest etwas Ahnung hat aber beim Sound ist es echt extrem^^
Ich hätte vorgehabt die Boxen auf dem Tisch stehen zu lassen und nach oben habe ich von dort 1,20 m platz. In der Breite jedoch vl. etwas kompliziert zumindest in der zukunft^^ kann ich die eig. oberhalb meines Monitors platzieren sodass sie über ~30cm über meinem Kopf sind?

Habt ihr andere vorschläge?
Was denkt ihr?
Vielen Dank für die guten Antworten.
 
Eigenschaft
 
Bezieh mal die JBL LSR305 im deine Überlegungen mit ein.

Wenn du hier im Board die Suchfunktion nutzt, wirst du viele (positive) Meinungen dazu finden. Und das Paar kostet nur 300,- €.


mojoh
 
Ich habe nun etwas mit Crockstar geschrieben und da ich den Sound wirklich nur für Games / Musik / Serien / Filme benötige sind Nahfeld Monitore womöglich totaler Quatsch^^
Ich möchte weder mixen, mastern noch sonst etwas in dieser Richtung tun.

Da ein 5.1 System zwar nett wär aber schwer umzusetzen ist bei meinen Räumlichkeiten oder extrem teuer hat er mir nun diese Angeraten:
http://geizhals.de/bose-companion-50-a1273039.html

Es gäbe auch die Möglichkeit einen AVR und zusätzlich vorerst nur 2 Passive Boxen zu kaufen.
dabei finde halt den Preis etwas teuer auch wenn es langfristig vl. die bessere Wahl sind 400 Euro für ein AVR etwas viel. Mir wurde jedoch nur einer von nem Kollegen geraten und zwar:
http://geizhals.de/denon-avr-x1200w-schwarz-a1269494.html + http://geizhals.de/canton-gle-470-stueck-verschiedene-farben-a371800.html?hloc=de
Zitat: Der kann bereits die neuen Tonformate. Wenn man nen billigen kauft, der es nicht unterstützt, kann man Ende 2016 schon wieder nen neuen kaufen.
Zu einem Späteren Zeitpunkt könnte ich auf ein 5.1 Upgraden.

Für mich kommt ein 5.1 System im nächsten jahr eig. nicht in frage aber dadurch hätte ich die möglichkeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben