Suche 2*12er Box, die dem Sound meiner 4*12er recht nahe kommt

von DTH387, 08.09.07.

  1. DTH387

    DTH387 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.09.07   #1
    Wie der Titel schon sagt.

    Ich spiele im Moment eine 4*12er Box, die ich selbst gebaut habe (nach der Anleitung von Rockinger ( ?!?) ... also die die hier im Forum mal ne Zeitlang rumgeschwirrt ist :) )

    Drin sind 4 Eminence V12 .

    Jetzt ist mir das gute Stück aber für auf kleinere Sachen mitzuholen ne Ecke zu schwer und groß, und daher wollt ich mir noch eine 2*12er Box anlegen !

    Selbstbauen wollte ich nicht nochmal, weil mir im Moment die Zeit dafür fehlt.

    Hat einer Vorschläge ?
     
  2. Atomwolle

    Atomwolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    634
    Erstellt: 08.09.07   #2
    Stichwort: Tube Town
    Du kannst dir ein Gehäuse aussuchen und auch die Boxen, die du dann haben willst.
    Wenn du wirklich willst, dass die so klingt wie deine alte, wären die V12 vom Eminence ne Möglichkeit, aber auch die Celestion V30 oder die Eminence "The Governor" (das ist ein V30 Nachbau)
    Ich selbst hab mir auch eine 2x12er bestellt, die wird in spätestens 2 Wochen da sein, dann meld ich mich nochmal, wie sie ist, aber ich denke, sie wird geil :great:
    Ich selbst hab das REX gehäuse mit einem Eminence "Private Jack" (nicht auf der Homepage, ist der Celestion Greenback Nachbau) und einen "The Governor"
    Auf www.eminence.com gibt's auch Hörbeispiele zu den Boxentypen.
    Der Greenback Nachbau bringt meiner meinung nach noch ein stücken "Definition" in den Sound, er klingt auch etwas "offener" drum hab ich da ne Mischbestückung genommen.

    Wie viel kannst du denn im Endeffekt ausgeben?

    Ne "billige" 2x12er wäre zB diese hier: http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Framus-CS-2x12-Box-schwarz-prx395726888de.aspx

    Bessere "fertige" Boxen, von denen man eigentlich nur Gutes hört (mit V30er bestückung) wären die Engl oder die Mesa:
    https://www.thomann.de/de/engl_e212vh_gitarrenbox.htm (konnt ich leider bei musik service nicht finden!?!)
    http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Mesa-Boogie-Rectifier-2x12-prx395749717de.aspx

    Mfg
    Wolle
     
  3. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 08.09.07   #3
    Ja, dein Budget zu wissen wäre nicht schlecht.
     
  4. DTH387

    DTH387 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 09.09.07   #4
    400, 500 euro
     
  5. Atomwolle

    Atomwolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    634
    Erstellt: 09.09.07   #5
    Na dann würde ich mich entweder nach einer gebrauchten Mesa Rectifier umschauen,
    oder noch ein paar Euros sparen und mir die Engl holen, oder wenn du eben nix dagegn hast, dein Budget nicht voll ausnutzen und von Tube Town was bauen lassen ;)
    Die Framus würde für mich da dann rausfliegen.

    Mfg
    Wolle
     
  6. Swen

    Swen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 09.09.07   #6
    Von Harley Benton gibt es z.B. 2x12" Boxen recht preiswert. Wenn Du mit den Eminence Speakern zufrieden bist, kannst Du dieser ja wechseln. Zumindest zur die 4x12er Vintage Version konnte ich keinen hörbaren Unterschied zu einer Trace Elliot Box für 1800 DM feststellen. Vielleicht ist das ja bei den 2x12" auch so. Ich denke abegnommen, kann man damit gut an eine 4x12" rankommen. Das eine 2x12er aber genau so klingt wie eine 4x12" wird es wohl nicht geben. Ich denke, da wirst Du wohl soundliche Einschränkungen in Kauf nehmen müssen.
     
  7. Atomwolle

    Atomwolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    634
    Erstellt: 09.09.07   #7
    :rolleyes: :eek: :screwy:

    Ich denke, das hat sich damit erledigt :)

    Außerdem würd ich mal behaupten wollen, dass man für ein gleichbleibendes Budget eine bessere 2x12er bekommt als eine 4x12er :)
     
  8. Swen

    Swen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 09.09.07   #8
    Sorry, ich hatte nicht ganz bis zu Ende gelesen :( Habe meinen Beitrag jetzt abgeändert.
     
Die Seite wird geladen...

mapping