Suche 2.E-Gitarre für <500 euro

  • Ersteller TheBoyWhoRocks
  • Erstellt am
Die ibanez art100 aus deinem Link ist das Vorgängermodell, was zurzeit sehr günstig verkauft wird!
Die hatten aber noch passive pickups drin und eine etwas andere Korpusform.
Du musst also immer auf ART120 achten!!!;)
Im Gegensatz zu den meisten anderen aktiven Tonabnehmern, brauchst du bei den LZ1-Pickups nur 2 AA-Batterien.:great:
 
Ergänzung: Die Ibanez aus deinem 2.Link ist ne ART320er!!!
Die gehört zu den neuen 2008er Modellen, welche mit aktiven Pickups ausgestattet sind!
Gib in der E-Bucht mal Ibanez bei der Kategorie E-Gitarren ein. Ein Händler hat die 320er gerade für 345,- € drin. (nur so ein Tipp, da sie sonst für ca. 400,- weggeht!)
 
Weiß jemand, ob die Art 120 eine gewölbte Decke hat?
Wäre dann jedenfalls optisch (klar, antesten im Übrigen ist Pflicht) eine Alternative zur Prs SE Singlecut/Tremonti.
 
Ich würde, falls du dir nicht allzuviel aus der Optik machst (nicht dass die Studio hässlich wäre) ne Epi Studio holen, dann hast du noch geld für neue Pickups. Ich hab selber ne Studio, und beim anspielen gegen ne Standard und auch gegen ne Custom bemerkte ich von der Bespielbarkeit eigentlich keine wirklichen Unterschiede, im Klang eigentlich auch nich... (Ausser die Custom, die klingt etwas "weicher")

Schwachpunkt der Epi LPs sind hald die Pickups, ausserdem solltest du auf die Verarbeitung achten, da gibts grosse Streuungen.
 
@Bubbala: Ja, die ART120er hat ne gewölbte Decke! (Wieso schaut ihr denn nicht einfach mal auf die Ibanez-Seite:confused::D!)
 
Hay!
Ich weiß, der Thread ist eigentlich schon etwas veraltet, und ehrlich gesagt wollte ich ihn auch nicht mehr erneuern, aber nach meinem (für mich) sehr überraschenden Kauf, muss ich euch diese Geschichte erzählen.

Ich heute wieder zum Musik-Schmidt nach Frankfurt gefahren, mit der Absicht, dass ich mir die Epi LP Standard holen wollte (kurz dazu was zwischenzeitlich passiert is: Ich hatte die gelegenheit eine Ibanez ART 100 anzuspielen und hatte mir kurzweilig eine Epi Lp studio von nem freund ausgeliehen, die mir sehr gut gefiel.) Ich kam in den Laden und ich sagte: "Ich würde doch gerne eine Epi Lp standard antesten und dazu die Ibanez ART 100 vergleichen. Er meinte nur: Du willst nicht ernsthaft eine Epi Lp mit nach Hause nehmen wenn wir momentan eine Gibson Studio für 675 euro im Angebot haben ???!? (http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/gibson-les-paul-studio-chrome-hardware-worn-cherry-p-20365.html)

Ich sagte: "Eigentlich hab ich so viel Geld nicht" und er meinte " Egal!! Die klingtdoch um Welten besser!"
Daraufhin erst mal beide genommen (also epi und gibson Lp) und eine Saite ohne Amp angespielt. Hierbei merkt man schon: die Epi klingt viel blecherner, bei der Gibson schwingt das Holz schön mit.
Dann natürlich am Amp getestet, und es trat natürlich das ein, was mir eigentlich schon lagne klar war, ich aber nie ganz wahr haben wollte :D.

Die Gibson klang natürlich um Welten besser, und nach längerem Testen zwischen epi, gibson und ibanez lp (art^^) entschied ich mich für die Gibson. Finanziell war das für mich ein (zu großer ?) haufen, den ich da ausgegeben hab, und auch von der Optik fand ich die epi schöner. Aber für den Preis konnte ich nicht nein sagen, zumal die gibson sonst ca. 1000 euro kostet und hier drastisch vom Preis gesenkt war und mir der Sound viel prägnanter, genauer und ausgefeilter im Ohr erschien.

Sie hatten sogar noch eine neue im Lager, diese wurde mir dann im Koffer überreicht. :)

Möchte mich aber trotzdem bei euch bedanken, für eure Beratung, die ihr mir gegeben habt, auch wenn ich mich schlussendlich für eine andere Gitte entschieden hab. Aber ich hab das Gefühl, dass so etwas relativ oft (zumindest bei mir!) vorkommt. Ich gehe in den Laden rein, bin relativ fest davon überzeugt mir eine ganz spezielle zu kaufen, und geh mit einer anderen aus dem Laden raus :D (ähnlich wars bei meinem AMP).

Gruß
Eric
 
cool die gitarre ist langsam echt oft im forum vertreten
hab se mir au gekauft der preis is ja lächerlich für ne gibson mit koffer
ich denke da hast du dich richtig entschieden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben