Suche Punk Rock E Gitarre bis 450 Euro

  • Ersteller SpaceMax7
  • Erstellt am
SpaceMax7
SpaceMax7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.18
Registriert
21.01.15
Beiträge
315
Kekse
148
Hallo Leuts,
Ich suche nach eine E-Gitarren bis 450 Euro. Es sollte keine der klassischen Formen sein wie ST-T-LP oder SG höchstens abgewandelte formen. Ich mag eher asymetrische Formen und Bauweisen ähnlich Jaguar aber bitte keine jaguar vorschlagen ich besitze bereits eine. Vom Sound her in jedem Fall Humbucker mit einem schönen Output. Und bitte auch keine Heavy Gitarren Model.
Danke für alle Antworten,
Max
 
Eigenschaft
 
:) ich erinnere mich an Zeiten, wo punkmucker froh waren, wenn sie überhaupt einigermassen nutzbares Material zur Verfügung hatten.
Du bist da ja schon ...naja....gehe doch zu just music oder bestelle bei Thomann, da gibts doch genug Angebote in der Preisklasse, sicherlich auch speziell für punk :):)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich fasse mal zusammen:

Du suchst etwas mit Humbuckern, für 450€, dass weder
Strat, Tele, LP, SG, Mustang und auch keine Heavy-Form (Explorer, Flying V) haben darf? :gruebel:


Wie sieht's mit einer Doublecut in Richtung Epiphone Tak Matsumoto aus?










Ein 'klassisches' Punkrock-Besteck wäre für mich auch eine LP Jr. (...oder die Variante mit Humbuckern, LP Special)








HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie sieht es mit einer PRS SE aus? Für das Geld ist da auf jeden Fall eine drin!

Hier Beispiele:
Die hier kauft (fast) kein Mensch, weil sie aussieht wie sie aussieht! Ist aber ne gute ;) das ist dein Vorteil. Wenn du etwas handelst, kriegst sie locker für 300! Dann hast auch Buget übrig um dir fette Upgrade Humbucker zu kaufen, oder du sparst dir das Geld. Die PU's sind wirklich besser als man denkt.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/prs-se-bms/346142303-74-9423

image.jpeg


Oder die hier:
Knapp 370-400€

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/prs-se-245/334230466-74-1165

image.jpeg



Wie gesagt, PRS SE Gitarren sind ihr Geld wirklich wert und spielen sich klasse. Frag hier im Forum rum, kann mir nicht vorstellen das die jemand für das Geld schlecht findet. Du wirst etwa im Preisbereich von 300-400€ bleiben. Da hast du dann immer etwas übrig.

Viel Glück!
Sag bescheid was du gekauft hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mhh also in richtung G&L hab ich auch schon mal überlegt vllt. eine fallout aber ja danke für die vorschläge aber so eine double cut wäre auch sehr schön allerdings muss ich zugeben das ich von diesen gitarren iwi nicht wirklich überzeugt bin weiß net warum ^^
 
Epiphone Blackheart?
(...das Signature-Modell von Joan Jett.)


:hat:
 
Extrem hohe Punk Attitude aber ohne Metal Ambitionen:

Mit Humbuckern gibts das Teil auch, ist aber teurer und auch nicht Metal geeignet...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...dann war's 'ne richtige Gibson! :cool:


Wenn du damit die weiße Doublecut Melodymaker meinst, dann ja...
War ein Gibson Signature....
Genauso wie die Signature Melodymaker von Gary Moore...
Aber werden meines Wissens beide nicht mehr produziert und waren auch weit teurer als die vom TE angestrebten 450 Takken....
 
Hier hab sie gefunden: http://goo.gl/W6cS9P
ja aber die kostet iwas um die 700 Euro ist zu teuer
 
ne du also diese Ibanez ist zwar ausgesprochen Hübsch aber sie ist nicht so meins viel eher interessiere ich mich gerade für die Estwood Sidejack. Die bauform gefällt mir sehr gut allerdings ist eastwood die einzige firma die noch diese bauform führt ?
 
Das ist eine Mosrite-Kopie - Aber eine wirlich gute Kopie. Mosrite wurde 1993 abgewickelt (nach dem Tod des Gründers Semie Moseley). Roman Guitars in Las Vegas führt die Marke weiter in seiner Gitarren-Boutique (klick). Da bekommst Du für dein Budget aber gerade mal das Köfferchen.
Harley Benton hatte letztes Jahr auch drei etwas derbere Verschnitte von der Mosrite im Programm. Sind aber wieder verschwunden???

https://www.thomann.de/de/harley_benton_mr_65sb_p90_vintage_series.htm
https://www.thomann.de/de/harley_benton_mr_65wh_vintage_series.htm

Die Baritone (klick) hatte ich mir bestellt, davon hat aber keine die Thomann-Qualitäts-Kontrolle überlebt - Die wurde nie ausgeliefert.
 
Ich hab Dir eine !

Der gute Kurt hat davon einige während seiner Zeit auf Bühnen gespielt& zerschlagen, da sie gut und billig waren / sind - und vermutlich auch deshalb, weil man sie aufgrund der dünnen Konstruktion auch mit entsprechendem Vorsatz leichter kaputtkriegt (sähe ja doof aus, wenn man versucht ne Fender zu zerstören, und es klappt erst nach 7 mal aufn Boden hauen - die halten sehr viel aus). Für um die 500 Euro bekommst Du ne ECHTE alte Univox Hi Flyer. Nix da Reissue, Nachbau, relic-Gedöns.

Die sehen geil aus und taugen mit ihren hi-output PUPs für surf, aber auch punk.

Zwar keine Univox, aber baugleich aus der selben Factory (matsumoko !?) ist die Aria 1702t. Sie enspricht zu 100% der Univox Hi Flyer Phase II. Die Phase III und IV kamen etwas später und hatten Humbucker. Phase I und II haben meiner Meinung nach sehr gut klingende P90s. Kurt hat in den Anfängen von Nirvana wie gesagt viele Phase I und II gehabt und z.T. kaputgemacht. Im Video von Heart-shaped box spielt er glaub ne weise Phase IV mit den Humbuckern. Ich habe eine Univox Hi Flyer Phase II und eine Aria 1702 t. Soweit ich weiss, gab es Hi Flyers auch unter noch anderen Brands in den 70ies (insbes. Phase II).

Die machen Spass. Sie sind sehr leicht, cooles Design, klingen kräftig, für die Konstruktion doch erstaunliches sustain (also nicht viel, aber bei DER Konstruktion wundert man sich, dass das doch immerhin so gut ist), und klingen halt einfach GUT ! Bespielbarkeit ist evt. nicht soo leicht und evt. auch leicht gewöhnungsbedürftig. Aber hey ! Punkrock hat nix mit Gitarre-Abstauben und Briefmarkensaitenlage zu tun !

Wenns Dich weiter interessiert, gib mir ne PN.
und hier Link zu Bildern:
https://www.google.de/search?q=univ...ved=0CAcQ_AUoAmoVChMItcO969nYyAIVqfRyCh3EtQzy

:)

Eastwood baut sie auch nach, aber ne echte kostet nicht viel mehr, wenn überhaupt und die alten Teile klingen halt einfach cool und haben "Mojo".
Twäng
jagROAR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben