Suche 2x12er Box für Marshall DSL 50 (für Punk/Metal)

  • Ersteller Gebirgskuchen
  • Erstellt am
Gebirgskuchen
Gebirgskuchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.23
Registriert
21.03.07
Beiträge
427
Kekse
647
Tag zusammen,

ich hatte heute das Vergnügen, einen Marshall DSL 50 für meine zukünftigen Konzerte antesten zu dürfen und habe direkt zugegriffen. :)
Nun brauche ich noch eine passende Box, am ehesten eine 2x12, da ich diese mehr für den Heimgebrauch nutzen werden.
Gespielt wird in Teilen Punk, aber auch vor allem Metal. Preislich dachte ich an 300-400€, natürlich gebraucht!

Noch eine Frage: Ich suche ein mobiles Case für mein Topteil; also quasi den Trolli für ein Topteil.
Sowas hier: https://www.thomann.de/de/gator_g901_amphead_transporter.htm
Irgendwelche Empfehlungen?

MfG

Gebirgskuchen
 
Eigenschaft
 
Hey! =)
die harley benton mit V30 Speakern ist hier sehr beliebt, vor allem auch in der Metal Fraktion sind die V30er sehr hoch im Kurs. Die ist mit 200 Euro auch sehr günstig. Dazwischen natürlich noch die zwei Marshall 1936er mit den Marshall Vintage Speakern (V30) und/oder den G12T75 Speakern, die etwas "neutraler" klingen. ICH würde verschiedene Boxen testen da die den Sound mehr beeinflussen als vielen klar ist. Da kannst du dann gucken was dir am besten gefällt!
 
Das Case ist top! Ist allerdings auch ein ziemlicher Brocken. Empfehlenswerte Box: Marshall 1936 oder auch JVM 2x12. Sonst auch gern was mit Greenbacks (Celestion G12M) oder auch eine Palmer Box leer kaufen (gibt es) und dann die Speaker deiner Wahl reinbauen (abseits der bekannten Celestions...). Allerdings ist es hier wieder etwas ungewiss, weil man nie genau weiß, wie welcher Speaker in welcher Box klingt. Ziemlich genaue Auskunft gibt dir da Dirk von Tubetown, der nebenbei auch top Boxen anbietet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben