Suche 5-15Watt Röhrencombo

  • Ersteller mOBSCENE
  • Erstellt am
Ich ganz persönlich halte von den HTs nicht sehr viel. Sie klingen und vor allem spielen sich einfach viel zu steril. Dann nimm lieber eine gute Transe - Beim Blackstar merkst Du auch nicht, dass da eine Röhre drinne ist. Sogar mein VOX DA5 ist dynamischer als der HT!!!

Ich suche schon länger nach der Möglichkeit, den Egnater Twaeker anzuspielen. Wäre evtl. auch was für Dich... und noch im Preisrahmen (400$ in den USA).

PS: Aber wenn Du kein eigenes Haus hast, wird sicher auch der Tweaker zu laut sein. Mietwohnungen sind nicht gemacht für Röhrenamps... Und ich spreche nicht von "Endstufensättigung" - auch Clean klingen die leise einfach nicht so gut wie Transen oder Modeller...
 
PS: Aber wenn Du kein eigenes Haus hast, wird sicher auch der Tweaker zu laut sein. Mietwohnungen sind nicht gemacht für Röhrenamps... Und ich spreche nicht von "Endstufensättigung" - auch Clean klingen die leise einfach nicht so gut wie Transen oder Modeller...

das halte ich für ein gerücht...

laney vc15, hab ich letzte woche angespielt, klingt auch relativ leise sehr gut, metal aber auch nur mit zusatzpedal. spiel zuhause einen vc30, im nachhinein wäre der 15er die bessere lösung. der würde mit zusatzbox auch sicherlich für proben reichen.
 
das halte ich für ein gerücht...


Ich auch, aber Gerüchte halten sich hier ja leider besser als Fakten. :confused:

Dass es laut immer besser klingt kann am Speaker liegen, an Psychoakustik, hat aber mit Röhre vs. Transistor nix zu tun. Aber rein gar nix.
 
So,habe mir jetzt den Blackstar Ht-5 bestellt. Mal sehen wie der so ist....
 
Ich hab den Blackstar Ht-5 in der Head Variante.
Dem Amp tut ein Vorstufenröhrenwechsel sehr gut, zumindest meiner Erfahrung nach. die verbaute Vorstufenröhre klingt wegen ihrer relativ geringen Verstärkung recht steril. Ich habe jetzt eine TT-12AX7 [V1] drinnen, und er klingt wesentlich lebendiger!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben